thedrumanimal
Themenersteller
Anhänge
-
Exif-DatenStimmung Westfjorde_Anhang.jpg435 KB · Aufrufe: 51
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Grönlandbilder sind wirklich unglaublich - das letzte aus den Westfjörden aber auch. Darf man fragen warum gerade Ilulissat (es ist ja von Island aus immerhin einmal die andere Seite Grönlands) und, wie seid ihr dahin gekommen? Also vermutlich Flugzeug, aber welche Linie und wo gebucht? Ich plane nächstes Jahr ähnliches...
Antwort auch gern als PM, damit hier weiter die Bilder vorherrschen
Geniale Fotos! Grönland und dann auch noch aus dieser Sicht sieht man hier ja nicht oft - danke für's Zeigen und deine ausführlichen, interessanten Erläuterungen!
....Gerade das letzte Bild hier gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Zeigt, dass doch nicht alles Eis ist in Grönland.
Ich frage mich immer, ob die Bilder nicht ein wenig zu "flau" sind - und noch einen Tick mehr Farbe gebrauchen könnten. Allerdings bin ich auch eher auf der Seite die Bilder halbwegs zu zeigen, wie es vor Ort war, auch wenn dadurch nicht der "farbdramatische Top-Shot" bei rum kommt.
Ich habe meinem Monitor vor 4 Wochen eine Behandlung mit einem Colorimeter gegönnt (also Profiliert/Kalibriert) und mir gefallen die Farben auf den Punkt. Weder zu flau noch zu quietschig, sondern glaubhaft und ausgewogen.
Bilder gefallen!
Ich würde bei dem bisherigen Stil der Bilder bleiben. Mehr Farbe braucht es nicht. Und flau sind die Bilder nun wirklich nicht
und ich bin ein fan von bild #14
chris
Grandiose Bilder zeigst Du uns!
Mir bleibt da echt die Spucke weg.
Grönland konnte ich mir bisher nie als Reiseland vorstellen, bis jetzt ...
Gruß Reinhard
Das ist jetzt mal richtig ein schönes Kompliment - eigentlich poste ich hier, um Hinweise (oder gerne auch Bestätigung) zu bekommen, ob ich das alles richtig umsetze, welche Dinge gut sind, oder ob man was verbessern kann.
Wenn sich als Nebeneffekt sogar eine Inspiration für einen neuen Urlaubsort ergibt ist das für mich gefühlt schon Champions League!
Und ich möchte ja auch gerne diese Begeisterung teilen, die wir drei da empfunden haben. Wir saßen wirklich völlig ruhig an diesem Fjord und haben nur rausgestarrt und uns immer gefragt, ob das wirklich real ist, was man da sieht.
Wen interessiert denn bei solchen beeindruckenden Fotos die technische Umsetzung??? =D Du bringst mit deinen Bildern vielen Betrachtern ein Stück Land näher, dass wohl die wenigsten als Urlaubsort in Betracht gezogen hätten. Deine sehr unaufdringliche Art des Fotografierens und die nicht völlig tot bearbeiteten Ergebnisse lassen einen fast schon vor Ehrfurcht erschauern. Der Urlaub muss an EIndrücken wohl kaum zu überbieten gewesen sein. Besonders, wenn man mit Temperaturen über 25°C nichts anfangen kann.=) Wunderschön mit anzusehen. Darf ich kurz fragen, wie ihr nach Grönland gekommen seid? Oder sprengt das den Rahmen des Themas?=) Dann auch gern per PN.=) Ach ja, und jetzt bitte weitermachen!=) Selbst das Bild durch die dreckige Scheibe des Flugzeugs haut mich noch aus den Socken...=)
19. Golden Icefjord