• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24 Stunden Rennen

somebody00

Themenersteller
Hallo,

Wollte einmal ein paar Bilder zeigen, die ich letztes Wochenende beim 24 Stunden Downhill am Semmering gemacht habe.

Das Rennen ist super zum Fotos machen, weil immer Fahrer daherkommen, und man auf das gute Licht warten kann. Ausserdem kommt man sonst nicht wirklich dazu Downhillfotos in der Nacht/Dämmerung zu machen...

Das letzte Foto ist in Zusammenarbeit mit meinem Cousin entstanden. Der Fahrer wurde während einer längeren Belichtung öfter angeblitzt.

Das war mein erstes mal beim Radfahren fotografieren... Würd gern eure Kritik zu den gezeigten Fotos hören/lesen.

Harald

@elTorro: schön, dass dir die Bilder gefallen!

@axileo: Das ist nur ein Bild, in dem der Fahrer öfters angeblitzt worden ist. Die Belichtung war eine halbe Sekunde. Wir haben den Blitz auf 10 Blitze pro Sekunde gestellt. Deshalb hat man dann 5 Bilder in einem...

@axileo: Das ist nur ein Bild, in dem der Fahrer öfters angeblitzt worden ist. Die Belichtung war eine halbe Sekunde. Wir haben den Blitz auf 10 Blitze pro Sekunde gestellt. Deshalb hat man dann 5 Bilder in einem...[/QUOTE]

Interessant... welchen externen Blitz verwendest Du und wie kann man den Blitz auf 10/Sek einstellen?

Bei dem Foto wurden zwei 580ex verwendet. Die haben eine Stroboskob - funktion welche man in der Schnelligkeit (Hertz), Stärke und Anzahl einstellen kann.

Man muss sich ein bisschen mit den Werten spielen, damit in diesem Fall der Biker gut rauskommt. Man kann da sicher noch bessere Effekte erzielen. Das ganze war eine Idee von meinem Cousin...(Es sind auch seine Blitze :D) Wir haben uns nicht wirklich lange damit auseinandergesetzt, da uns der Saft (Strom) ausgegangen ist. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten