• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-70 L kaufen, oder noch warten?

john08doe

Themenersteller
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Standard-Zoom Objektiv und ich denke es wird das 24-80 L werden...

Die Frage die ich mir stelle ist nur, ob Canon nicht eh bald ein neues 24-70 rausbringen wird!?

Wenn ich richtig gesehen habe, dann ist das jetzige schon set 2007 auf dem Markt...

Wie wahrscheinlich ist es denn eurer Meinung nach, dass Canon bald das neue 24-70 vorstellt, z.B auf der photokina?

Grüße

das 24-70l gibts seit november 2002

ich denke nicht, dass es ein neues geben wird. da gibt es ganz andere baustellen (100-400l) die wichtiger wären. aber wenn du es jetzt brauchst kaufe es, sonst warte halt bis zur photokina :ugly:

Wenn ich richtig gesehen habe, dann ist das jetzige schon set 2007 auf dem Markt...

Wieso schon? Objektive haben nicht die Produktzyklen der Bodys. Ausserdem gibts wirklich ältere und immer noch aktuelle Objektive im Portfolio von Canon und Objektive verlieren aufgrund ihres Produktalters auch keine Qualität.

Moin,

also ich würde warten und mich dann hinterher über die entgangenen Möglichkeiten mit diesem Objektiv ärgern. :top:

frei nach dem Motto:
Jeden Tag, den man länger lebt, ist man näher an seinem Tod.

Ist der Schotter, da? Kaufen!
Ist er nicht da, ist es eh mühsam darüber zu sprechen.

Gruß
Frank
- der die Linse hat -

Also ich hoffe auf ein neues mit IS und warte deswegen noch mit einer Kaufentscheidung bis zur Photokina.
Was willst du denn mit der Linse ablichten?

Ich hab warte momentan auch auf ein stabilisiertes 24-70, besitze zwar das ohne IS bin auch super zufrieden damit...,
jedoch eines mit IS da würde das Filmen noch viel mehr Spaß machen, ganz zu Schweigen von 2.8 und IS und LowLight

Für mich würde es auch keinen Sinn machen das 24-70mm ohne IS auf den Markt zu bringen. Objektive wie das 17-55mm IS oder das 17-50mm VC sind ja nicht umsonst so beliebt...

meint ihr nicht canon würde mit einem 24-70 is 2.8 sofort 2 eigene objektive vom markt drängen? gemeint ist natürlich das aktuelle 24-70 aber auch dann noch das 24-105.

meint ihr nicht canon würde mit einem 24-70 is 2.8 sofort 2 eigene objektive vom markt drängen? gemeint ist natürlich das aktuelle 24-70 aber auch dann noch das 24-105.

Nun ja, bei den 70-200ern gibt es sogar 4 verschiedene Versionen :eek:
Außerdem wäre ein 24-70mm IS ja doch wesentlich teurer und schwerer als ein 24-105mm f4 IS.

Ich fände es nicht so daneben zu warten, weil es nicht so unwahrscheinlich ist, dass Canon eine IS Version rausbringt. Die Frage ist, ob es dann für den Preis so interessant wäre. Ich schätz auch, dass es ~1800 kosten wird, da kauf ich mir lieber das 70-200 IS II, wo mir der IS wichtiger wäre.

Ich fände es nicht so daneben zu warten, weil es nicht so unwahrscheinlich ist, dass Canon eine IS Version rausbringt. Die Frage ist, ob es dann für den Preis so interessant wäre. Ich schätz auch, dass es ~1800 kosten wird, da kauf ich mir lieber das 70-200 IS II, wo mir der IS wichtiger wäre.

Hallo und guten Tag,

so herum könnte ein Schuh aus der Geschichte werden!
Die Frage nach einer neuen IS Version des 24-70L F2.8 liest man ja sehr häufig hier im Forum, was jedoch wäre wenn Canon tatsächlich eine IS Version anstatt der momentanen unstab. Version auf den Markt bringt.
Also NICHT wie beim 70-200 parallel sondern ausschließlich die IS Version?
Wärt Ihr Alle bereit den wahrscheinlich deutlichen Aufpreis zu zahlen, oder geht dann der Hype auf die "letzten" Ur-24-70 für günstige 1100 Euro los?
24-70 ist selbst am Crop ein Bereich der durchaus noch gehalten werden kann oder man nutzt ein Stativ, ich für meinen Teil werde GERADE jetzt zuschlagen weil ich eben NICHT 500 - 800 Euro mehr zahlen möchte... einen IS benötige ich nämlich nicht.

Schon mal aus dieser Richtung betrachtet?

euer Reigam

Schon mal aus dieser Richtung betrachtet?

euer Reigam

Ich glaube das es dann durchaus genug Technikverliebte große Buben gibt sodaß der Gebrauchtmarkt mit 24-70 entsprechend gefüllt ist und damit auch der Gebrauchtpreis sinkt. Neu wirds egal sein da Canon die Neupreise nie wirklich senkt um eine Optik abzuverkaufen im Gegenteil die werden oft mit erscheinen des Nachfolgers noch teurer.

Naja, beim neuen 70-200 IS II ist zwar der Preis ordentlich hoch gegangen aber man bekommt auch eine wesentlich bessere Linse im Vergleich zum alten Ier IS.

Nur für einen IS wäre ich nicht bereit einen Aufpreis zu zahlen. Falls aber wie beim 70-200 die Abbildungsleistung deutlich gesteigert wird, werde ich drüber nachdenken.

Und da ich es bisher nicht dringend brauche, werde ich wie beim 70-200 auch wieder warten. :D

Gruß
NavMan

Naja, von einem neuen 24-70mm würde ich aber auch einen Abbildungssprung wie beim 70-200mm (ach ich mag mein 70-200mm II) erwarten.

Preislich würde ich auch auch 1600-1800€ hoffen/erwarten.

Also ich warte auch auf ein neues 24-70er. Ob IS oder II im Namen is mir egal. Die Abbildungsquali des aktuellen Objektivs soll im Vergleich zum 24-105er nicht sehr gut sein ... da behalte ich vorerst mein 24-105er bis 'n neues 24-70er rauskommt ... hoffentlich zur Photokina!

Gruß, Bernd.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten