• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-105l einfach nur gail

hansi1234567

Themenersteller
Moin
Durfte heute mal ein geliehenes 24-105L leihen und an meiner ziemlich neuen 5D ausprobieren (Danke an Forumsmitglied Bodo:D ) und Kann nur sagen einfach eine schöne Brennweite an 5D .
Ich bin Froh das Ich nicht das 24-70L genommen habe auch wenn es eine bessere Lichstärke besitzt is mir schnurz piep egal.
Iso 1000 kann man wirklich als Standarteinstellung nehmen an der 5er (laut Torn)
hätte Ich nicht geglaubt.:p :D
von 70mm auf 105 ist doch noch ein Stückchen.
Und mit echten 24mm kann auch mal sein 17-40L was Ich noch bestitze auch mal ruhig zu Hause vergessen.:)
Mir hatte heute Richtig Spaß gemacht mit dieser Kombination zu arbeiten.:)
Jetzt muß halt leider wahrscheinlich noch kange warten bis mein bestelltes ausgeliefert wird.

Ich wollte Euch nur mal teilhaben lassen an meinen ersten Eindrücken mit sonem Teil.

Hier nur mal ein paar Beispiele alles unbearbeitet und nicht nachgeschärft.
Keinen Bock gerade;)
Originale schauen einfach nur klasse aus.:D

Gruß
Hansi

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos schaun ja hier sehr stark verkleinert richtig schlecht aus :p

Gruß
Hansi

Ich frag mich grad welche neue Erkenntnis man aus diesem Thema gewinnen kann die man nicht aus den anderen Beiträgen zu diesem Objektiv hätte gewinnen können?

Um viele Bilder zu zeigen gibt es doch auch andere Unterforen hier ;)

hansi1234567 schrieb:
Habe mich nur so sehr übers Objektiv gefreut.:)

Kann ich verstehen. Ich will's ja auch haben. Aber ich denke, mit dem Glas geht eine Menge mehr, als du hier zeigst. Oder du hast beim Verkleinern Murks gebaut - weil, irgendwie sehen die Bilder echt nicht gut aus :eek:

Etwas nachbearbeitet würfte das dann aber anders sein :)

Hi,

hier mal ein Beispiel wie ein 5D Bild aussehen kann. :D
Wurde mit dem 24-70 2.8L gemacht. Ich hoffe Bodo ist mit "meinem" 24-105 zufrieden:cool:

Gruss

Steffen

sligers schrieb:
hier mal ein Beispiel wie ein 5D Bild aussehen kann. :D

Jep, so muß es aussehen :D
Allerdings kann das bestimmt auch ne 20D oder sogar ne 300D.... wenn Licht und Schärfe stimmen, paßt es einfach, Und diese Qualität erwarte ich eigentlich auch von einem 24-105L.

Lucy schrieb:
Jep, so muß es aussehen :D
Allerdings kann das bestimmt auch ne 20D oder sogar ne 300D.... wenn Licht und Schärfe stimmen, paßt es einfach, Und diese Qualität erwarte ich eigentlich auch von einem 24-105L.

Klar, nur ist es im WW Bereich mit der 5D etwas leichter. Des weiteren ist die Schärfeleistung, gerade im WW ,mit der 5D ein Traum. :)

bodo schrieb:

Ich bin mit dem geliehenen auch sehr zufrieden von Bodo:D :D :D

Soll Ich mal ein 13MB Bild reistellen dann fallen euch die Augen aus.:D :D
und Ihr fangt alle das Heulen an.(Hehe)

Hoffentlich ist mein bestelltes dann genaus so gut.

Gruß
Hansi

jetzt mal ein bescheidener Veruch von mir.
Irgendwie hab Ichs noch nich mit dem Verkleinern:D
Gruß
Hansi

Jetzt Besser oder immer noch nicht gut genug ???????????????????????????????:D

Hi,

ich würde sagen die beiden Objektive sind ebenbürtig an der 5D, wobei das 24-70 weniger vignettiert. Von der Schärfe geben sie sich nicht viel. ( Serienschwankung berücksichtigen)

Gruss

Steffen

hansi1234567 schrieb:
jetzt mal ein bescheidener Veruch von mir.
Irgendwie hab Ichs noch nich mit dem Verkleinern:D
Gruß
Hansi

Jetzt Besser oder immer noch nicht gut genug ???????????????????????????????:D

Versuch es mal mit dem jpgCompressor von elastico (Link findest Du in Link unten). Damit kannst Du auf knapp 300KB verkleinern.

Die Bilder sind zur Beurteilung übrigens nicht wirklich geeignet, glaube Dir aber gerne, dass sie im Original technisch gut sind. Man erkennt nur einen Hang zur Vignettierung. Wäre interessant, wie das bei SWW, zB dem 17-40 oder dem 16-35 aussieht.

AJZ schrieb:
Versuch es mal mit dem jpgCompressor von elastico (Link findest Du in Link unten). Damit kannst Du auf knapp 300KB verkleinern.

Die Bilder sind zur Beurteilung übrigens nicht wirklich geeignet, glaube Dir aber gerne, dass sie im Original technisch gut sind. Man erkennt nur einen Hang zur Vignettierung. Wäre interessant, wie das bei SWW, zB dem 17-40 oder dem 16-35 aussieht.

Habe ich auch das 17-40l
Ich finde es ist ganz ok.
Gruß
Hansi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten