• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... 24.08.2013: Zoo Hannover Usertreffen - Rückschau

Earlgrey

Themenersteller
Hallo,

für alle, die hier ihre Bilder gerne mal zeigen möchten: Der Rückschau Thread.

Ein toller Tag, tolles Wetter und die Besucher im Zoo hielten sich noch gerade so in Grenzen. Platz zum fotografieren, sofern die Tiere Lust hatten sich zu bewegen oder halt günstig im Gehege zu liegen/stehen/sitzen, gab es genug.

Experimentell verwendete ich dieses mal ausschließlich ein uraltes Canon Tele Scheibezoom EF 100-300 f5,6 (http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/data/telephoto_zoom/ef_100~300_56.html) an einer Canon 1D MKIIn. Ich finde, dafür sind doch tolle Bilder bei herausgekommen, wenn der Ausschuss auch recht hoch war :)

Die Bilder sind in Lightroom 4 beschnitten (ca. 300mm sind doch wenig) und in der Belichtung und Kontrast etwas von mir angepasst worden. Keine perfekte EBV, aber was solls...

Gruß
Chris

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten