• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(21493) Herrenhaus in Grabau

Sonny

Themenersteller
Das Herrenhaus in Grabau, Kreis Storman, ist ein sehr interessantes Motiv. Leider kommt man nicht auf das Grundstück und von der Straße aus ist es im Sommer aufgrund der Bäume nicht einsehbar. Im Moment gibt es aber zwei große Lücken im Bewuchs, durch die man wunderbar fotografieren kann. Sehr interessant bestimmt auch als Grundlage für Fotomontagen.
LG Barbara

Beispiel:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/786978/display/7367648

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den gar nicht mal so winzigen Hund gesehen? Nicht, dass der beim nächsten mal auf der anderen Seite der Lücke steht... ;O)

Ich bin am Wochenende eher zufällig dort vorbeigekommen. Die Sichtöffnung von der Strasse existiert noch aber es sieht nicht sehr bewohnt aus . . . :cool:

Das sieht höchst interessant aus, da werde ich mal einen Besuch abstatten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich im März mal...
hatte aber keine Kamera dabei :grumble:

links ist nen Weg, an dem man lang gehen kann und wo man dann auch mal eben über den Zaun springen kann... (sollte niemanden stören, da es recht verlassen schien...)
zur Not kann man Kontakt zum Markler aufnehmen

Das Spukschloß ist bewohnt, es wurde vor einigen Jahren von einem älteren Iraker gekauft, um ein Veranstaltungszentrum daraus zu machen.
Wenn man sich jedoch die Details auf meinen Fotos anschaut, sieht es so aus als sei das Geld ausgegangen.
Ich habe versucht, den Herrn mal zu kontaktieren, um dort einmal aus der Nähe mit meiner Fotogruppe zu spionieren, aber es kam nix zurück.
Das Spukschloß kann man hier auch einmal en detail :angel: bewundern:
http://www.ff-nordlichter.de/coppermine/displayimage.php?album=142&pos=1
Ich wohne nicht weit von dort, mich gruselt es jedesmal selbst bei Sonnenschein, wenn ich dran vorbeikomme.

Ich war gestern dort, hat mich zwar 9 dicke Mückenstiche gekostet aber das war es wert. Leider war das Licht zu der Uhrzeit nicht so schön.
Ein traumhaft schönes Haus, schade dass es so verkommt. Wenn ich das Geld hätte... ;)

Gruß

Nabend,

so wollte demnächst auch mal auf Fotopirsch gehen aber die Anwohner(Bekannte) sagen den Herren mit seinem Hund gibt es noch immer und sehr viel Lust auf Besuch soll er auch nicht haben und auch gern zeigen :(
Mal gucken vielleicht versuchen wir es trotzdem mal :cool:

mfg

War am Wochenende mal dort. Von der Straße hat man an ein paar Stellen aktuell eigermaßen Blick auf das Herrenhaus.

Rückseite habe ich nicht getestet, zumal auch ein Auto vor dem Haus stand.

ich würde ja gerne mal wissen wie das Haus von innen aussieht :')
nur leider wird das wohl nie was werden :'o

ich finde solche Häuser total toll *__*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten