• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

20D - Wer sie schon kaufen moechte...

• Themenersteller Themenersteller Gast_876
  • Erstellt am Erstellt am
ebay = ich will die Kamera auch irgendwann haben, und nicht nur mein Geld los werden!

Hm ich hab mal bei dem Typen bestellt. Sollte es ein Betrüger sein, klärt mich bitte auf. 1499? incl. 18-55er ist sicher nicht so schlecht. Soviel hat meine 10D auch gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Du kaufst die einfach so???

Find ich ja crass. Vielleicht ist die gar nicht so teuer wenn die offiziell da ist oder sonst irgendwas? Oder auf der Photokina gibts noch was viel interessanters???

Also ich wuerd das nicht machen, da einfach so bestellen...

... korrekt - darum hab ich mir das 1322? Angebot bei Geizhals gesichert. Mal sehen wer zuerst liefert und wie der Preis am Ende aussieht. Stornieren kann man immer (sofern man höflich darum bittet). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preis der 20D noch viel weiter unter die 1322? sinken wird.

Es wird bestimmt interessantere Geräte geben - Dimage 7D, neue Nikon, Fuji und Pentax, allerdings habe ich 3 Canon Linsen (17-40L, 50 1.4, 28-135 IS) - da lohnt sich der Umstieg für einen Studenten kaum. ;(

Zuletzt bearbeitet:
Mist! Die Fotos sind wirklich ziemlich rauscharm!
Und das wäre gerade für Innenraum-, Bühnen- und Showfotos super...

... ich war so glücklich mit meiner 300D ... buhuhu...

... jetzt muss ich schon anfangen zu überlegen was ich alles verkaufe, um die ca 1400,- EUR zusammenzubekommen.....

:D Grüße,
Andreas

Samba schrieb:
... ich war so glücklich mit meiner 300D ... buhuhu...

Ja genau und jetzt ist unsere 300D über Nacht zu einer Mistkamera geworden, obwohl sie die ganze Zeit nur im Regal lag.

Komischerweise sehe ichs meiner gar nicht an, dass sie ab jetzt Mist ist :rolleyes:

Macfish schrieb:
nene die 300 ist immer noch genau so gut :D

Ist ja klar, NOCH gibts die 20D ja nicht zu kaufen ;)

Was lustig wird: Wenn die ganzen Vorbesteller nach der Photokina dann umbestellen, weil doch noch eine 3D, 30D, 300D MKII oder ähnliches vorgestellt wurde, die natürlich 2 Frames mehr schafft als die 20D (bei RAW sogar 5 mehr), nen größeren Sucher sowie 1,3 Crop und ein L als Kit-Objektiv für 1400,- UVP hat ;)

....ja jaaa, so ist das bei neuen Cam's nun mal.

Diese schei_ "Kaufsucht" die in mir immer wieder bei Canon-Neuvorstellungen hochbrodelt, schlimm sag ich euch.

Also, von einer 300D auf die 20D zu wechseln ist doch verständlich.
Es sind einige features mehr die zur Verfügung stehen.

Ich muss sagen, das die 20D in meinen Augen das Potential hat, meine Kaufsucht endlich ein Ende zu setzen. Zumindest hätte ich dann eine Cam, wie ich sie mir momentan vorstelle. (Spotmessung fänd ich aber noch viiel besser). Aber so wie sie ausgestattet ist, wäre ich bestimmt über einige Jahre glücklich mit ihr.

Es sei denn, Canon präsentiert endlich mal wieder eine echte Innovation.
Dann fängt die "Kaufsucht" wieder von vorne an und alles was gestern war ist überholt.

Schlimm, wirklich schlimm, ich hasse diese Eigenart an mir.
Aber was soll ich machen, ich bin besessen auf diese kleinen schnuckeligen technischen Geräte.... :o

Ich denke, machne hier geht es so, oder ?
Wir eröffnen noch eine Selbsthilfegruppe...

Marco

ehrlich gesagt iss es auch meine Traumkamera, aber eben das liebe Geld und die Ferien für Januar müssen auch noch bezahlt werden.... Ich ahne dass ich sie mir nicht werde leisten können :(

Das mit der Kaufsucht nenne ich eher Fotografie Sucht ;) der wunsch nach einer besseren kamera steigt in einem wenn man die nachteile seiner Kamera herausgefunden hat.

cu

Hallo,

es ist schon irgendwie eine total durchgedrehte Welt! Zumindestens, was die DSLRs betrifft.

Früher hat eine Kamera in der 1000DM-Preisklasse fast ein Leben halten müssen, heute werden nach 1...1 1/2 Jahren tolle DSLRs wie die 10D und die 300D mit Verlusten von 500...1000 ? wieder verkauft, weil die Neue ein paar Verbesserungen hat, die eigentlich nur wenige Nutzer wirklich brauchen.

Naja, Canon wirds freuen. Diejenigen, die jetzt preisgünstig eine gebraucht 10D oder 300D kaufen können sicher auch.

Wenn dann die Neue da ist, geht es im Objektive-Unterforum weiter, ob das billige XYZ reicht oder ob man auf ein "L" sparen soll. Bei Diskussionen ums Sparen für Objektive sollte man aber realistisch sein und keine Zeiträume länger als ein Jahr planen. Dann kommt spätestens die neue Kamera und das Geld ist wieder futsch :D

Bitte nicht steinigen. Das war alles reine Satire ;) Oder :confused:

Gruß
ewm

Das ist eben der Unterschied zwischen Gelegenheitsknipsern und Hobbyfotografen. Kommt was neues, werden Brieftasche und Bedürfnisse
einer eingehenden Prüfung unterzogen.

Als ich vor 25 Jahren meine erste AE-1 kaufte war das auch nicht anders.
Nach dem Hobbyeinstieg liebäugelte ich sofort mit einem Tokina 80-200.
Dann mit der A-1 usw.

Übrigens hab ich die AE-1 immer noch und sie kommt auch noch zum Einsatz.

Die 300 D werde ich auch nicht hergeben. Bin gespannt ob sie auch so lange hält.

Gruß

Michael

300D würde ich auch nicht hergeben. ist ja schliesslich meine erste :-)

als 2 gehäuse Perfekt für den Notfall und zum ausleihen. dann sehen die freunde mal wie "einfach" es mit einer so tollen Photos ist :D

die Budget rechnerei wird dann anfangen wenn die kamera erhältlich ist. vorher versuch ichs schon gar nicht....

>> ... und die Ferien für Januar müssen auch noch bezahlt werden....

Wo du herkommst müßt ihr eure Ferien bezahlen? :eek:

Oh, da tust du mir aber leid ;)

als abgehender student bekomme ich während den ferien keinen lohn :( also müssen die ferien bezahlt werden plus noch die laufenden kosten hier zu hause, das ist leider ne menge geld.....

Marco schrieb:
....ja jaaa, so ist das bei neuen Cam's nun mal.

Diese schei_ "Kaufsucht" die in mir immer wieder bei Canon-Neuvorstellungen hochbrodelt, schlimm sag ich euch.

Also, von einer 300D auf die 20D zu wechseln ist doch verständlich.
Es sind einige features mehr die zur Verfügung stehen.

Ich muss sagen, das die 20D in meinen Augen das Potential hat, meine Kaufsucht endlich ein Ende zu setzen. Zumindest hätte ich dann eine Cam, wie ich sie mir momentan vorstelle. (Spotmessung fänd ich aber noch viiel besser). Aber so wie sie ausgestattet ist, wäre ich bestimmt über einige Jahre glücklich mit ihr.

Es sei denn, Canon präsentiert endlich mal wieder eine echte Innovation.
Dann fängt die "Kaufsucht" wieder von vorne an und alles was gestern war ist überholt.

Schlimm, wirklich schlimm, ich hasse diese Eigenart an mir.
Aber was soll ich machen, ich bin besessen auf diese kleinen schnuckeligen technischen Geräte.... :o

Ich denke, machne hier geht es so, oder ?
Wir eröffnen noch eine Selbsthilfegruppe...

Marco

*unterschreib*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten