• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20D und Tamron 70-300, ERR99, oder ist die Firmware Schuld?

Mindstorm

Themenersteller
Servus!

Mein erstern Post in diesem Forum hatte ich mir anders vorgestellt...

Ich habe Folgendes Problem:
Meine 20D zeigt in Verbindung mit dem Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2 Error99. Allerdings nur im Brennweitenbreich von 180-300mm und wennn man was anderes als die Größte Blende nutzen will.
Das Tamron hab ich an daraufhin an einer 1100D getestet und läuft einwandfrei.
Ich hab dann versuchsweise die neuste Firmware ein zweites mal Installiert und siehe da: das Tamron funktioniert jetzt in allen Brennweiten, aber die Blende verursacht immer noch Fehler. Nochmal Firmware drauf, ändert nix..

Ich würde gerne eine ältere Firmware draufspielen und hab gestern 6 Stunden lang das Internet durchforstet aber nirgendwo nicht aktuelle Firmware gefunden.

Hat evtl jemand noch die Dateien auf seinem Rechner, wäre mir eine riesige Hilfe bei der Fehlersuche!

Erst mal ein herzliches Willkommen hier!

Normalerweise tritt das Problem mit alten Linsen an neuen Kameras auf, aber nicht so herum.

Ich vermute, dass die Linse bei 180mm auf eine andere Blende wechselt und dieser Blendenwert dann bei der 20D für Ärger sorgt.

Wende Dich bezüglich dieses Problems auch mal an Tamron!

Hat sich erledigt, Blende ist im Eimer!
War wohl zufall das die andere Kamera keinen Fehler ausgegeben hat!

Aber danke für die Antwort!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten