• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20D und RAW-Format

vaiosteve

Themenersteller
Hallo, ich bin gerade dabei die vorzüge vom RAW-Format auszuprobieren. Leider will das nicht ganz so ,wie ich will.
Wenn ich ein Bild mit meiner 20D in RAW mache bekomme ich das nicht auf meinen Computer. Ich kann es mir nur mit EOSViewerUtility anschauen aber mehr nicht. Ich kann nichts bearbeiten oder Speichern. Mit Bibble Labs kann ich auch nicht darauf zugreifen.

Was mach ich Falsch?

es gibt einige tools, raw shooter etc mit dem kannst du die raws bearbeiten oder auch plugins für Photoshop.

Naja vieleicht mal suchfunktion benutzen.

mfg
robo47

Ich hatte auch am Anfang leichte Schwierigkeiten. Im "Normal"-Verbindungsmodus wird ein eigener Treiber verwendet und der zeigt (aus unerfindlichen Gründen) die CR2-Dateien nicht im Explorer (oder sonstigen Programmen) an. Man kann sie aber trotzdem im Viewer-Utility sehen, aber nichts bearbeiten...

Allerdings kann man mit dem Viewer-Uitility die Dateien kopieren und wenn man sie dann von der Festplatte lädt, kann man sie auch bearbeiten, und sie sind für alle Programme sichtbar.

Das ist allerdings ziemlich nervig. Ich habe aber einen Flashkartenleser (ab. 10?), da kann man die Dateien ganz normal kopieren. Angeblich kann man auch den Verbindungsmodus an der Kamera auf (PPTP (oder so)) stellen, dann wird sie ganz normal als externer Speicher erkannt und benutzt nicht den Canon-Treiber. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Wie kann ich die Datei Kopieren? Ich kann sie nur Markieren. :confused:

hallo,
mit der canon software kann man die vorschau auf der cf karte sehe aber die bilder nicht öffnen.
dafür muß man alle bilder makieren die man von der karte (camera)auf den pc laden will und dann in einen andren ordener zb. eigene bilder ziehen.
dann ist das öffnen mit der canon software eigentlich kein problem mehr.

mfg andreas
oder mein ich was andres?

hi,
ja mit dem USB kabel (?)
steht aber alles ganz dick in der Bedienungsanleitung!!
würde da unbedingt mal reinschauen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten