der_Fu
Themenersteller
Da mir meine 300D für IR-Fotografie etwas lahm geworden ist, würde ich gerne eine 20D umbauen. Ndiesmal nicht mit Glasfilter direkt vorm Chip zur Kompensation der optischen Dicke vom originalen Hotmirror und IR-Filter vor der Linse sondern schön mit IR-Filterchen vor dem Chip, damit man auch gleich mal die Komposition im Sucher sieht und sich nicht mehr mit zig halbdrauf-Fotos die Finger wundknipst 
Der Filter hätte aber garantiert eine andere (zumindest optische?) Dicke. Wie kann ich aber nun den Fokus daran anpassen? Meine Suche ergibt keine wirklichen Erfolge ausser einschicken, einschicken oder ... *Trommelwirbel* ... richtig, einschicken
Und google unterstützt leider noch keine Suchbegriffe wie "son merkwürdiger Gnubbel auf Höhe des Spiegels mit merkwürdiger Form"
Und hat schonmal jemand von euch selbst Erfahrungen mit Fokusjustage gemacht?

Der Filter hätte aber garantiert eine andere (zumindest optische?) Dicke. Wie kann ich aber nun den Fokus daran anpassen? Meine Suche ergibt keine wirklichen Erfolge ausser einschicken, einschicken oder ... *Trommelwirbel* ... richtig, einschicken

Und google unterstützt leider noch keine Suchbegriffe wie "son merkwürdiger Gnubbel auf Höhe des Spiegels mit merkwürdiger Form"

Und hat schonmal jemand von euch selbst Erfahrungen mit Fokusjustage gemacht?