Gast_9123
Guest
Ich bin mit der 20 D super zufrieden, bis auf die Taste für die Arbeitsblende oder auch Abblendtaste.
Bei meiner Finepix S2 Pro war sie da wo der Mittelfinger oder Ringfinger eh ruht, wenn man den Zeigefinger auf dem Auslöser hat; rechts neben dem Objektiv.
Gut zu fühlen, schnell und präzise einzusetzen.
Bei der 20D ist es die Hölle.
Ich habe meistens das 28-135 IS USM draufsitzen.
Irgendwie soll man die Abblendtaste wohl mit dem teil der linken Hand betätigen, der die "Kurve "zwischen Zeigefinger und Daumen darstellt.
Das klappt aber nicht richtig, dann kann ich den Zoom-Griff und auch den Focus Griff nicht mehr richtig drehen (obwohl Linkshänder und rel. große Hände).
Wenn ich den Taster wirklich mit der Fingerkuppe fühlen will, muss ich die Kamera völlig befremdlich halten.
Bitte helft mir und sagt mir wie die Taste ergonomisch günstig zu bedienen ist.
Danke und Gruß
André
Bei meiner Finepix S2 Pro war sie da wo der Mittelfinger oder Ringfinger eh ruht, wenn man den Zeigefinger auf dem Auslöser hat; rechts neben dem Objektiv.
Gut zu fühlen, schnell und präzise einzusetzen.
Bei der 20D ist es die Hölle.
Ich habe meistens das 28-135 IS USM draufsitzen.
Irgendwie soll man die Abblendtaste wohl mit dem teil der linken Hand betätigen, der die "Kurve "zwischen Zeigefinger und Daumen darstellt.
Das klappt aber nicht richtig, dann kann ich den Zoom-Griff und auch den Focus Griff nicht mehr richtig drehen (obwohl Linkshänder und rel. große Hände).
Wenn ich den Taster wirklich mit der Fingerkuppe fühlen will, muss ich die Kamera völlig befremdlich halten.
Bitte helft mir und sagt mir wie die Taste ergonomisch günstig zu bedienen ist.
Danke und Gruß
André