• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog 202fa - Verschluss schließt nicht?

s_xs

Themenersteller
Folgendes Problem:
Ich habe eine 202fa bekommen und erstmal getestet.
Die ersten 10 Bilder keine Probleme, Batteriesymbol kam und danach löste sie nicht aus.

Soweit einfach Lösung, neue Batterie dachte ich.

Nach dem wechseln getestet, ging auch wieder.

Heute ein Shooting, ca 20 Bilder, kein Batteriesymbol, trotzdem schließt der Verschluss nicht.

Hole dann nochmal sicherheitshalber eine, aber eigentlich ausgeschlossen.

Was könnte es noch sein?

Mag angesetzt?

Als 2ten Versuch: Knopf in der Mitte der Aufzugkurbel drücken, eine Runde die drehen. Nochmal probieren mit auslösen.

genau deshalb haben die 200/2000 eine entriegelung: knopf in der mitte der kurbel.

@beric: heißt das es ist normal?

Magazin angesetzt, man macht mehrere Bilder, alles gut und zwischendrin schließt der Verschluss nicht.

Wenn ich den Knopf drücke, kann ich ihn schließen, meist passiert es aber, dass der Verschluss noch 2-3x hängt.

Danach wieder reibungslos als wäre nie was gewesen.

Die letzten Tag jeden Tag mit leerem Magazin probiert, Fehler ist nie aufgetreten.

Heute ein Shooting gehabt, 800er Porta drin und was passiert - er hängt wieder :grumble:

Egal ob mit E oder A Magazin. Diverse probiert, auch Batterien bereits durchgewechselt.

Es passiert, dass die mal hängt. Aber das klingt, als wäre die Mechanik nicht sauber justiert -> Mechaniker, bevor mit der Kamera noch was passiert.

Letzte Woche mit Hasselblad telefoniert und eingeschickt.
Meinten auch sie müsste eingestellt werden.

So, das Schätzchen ist wieder da und funktioniert tadellos.
Den Service von Hasselblad kann man wirklich empfehlen.
Telefonische Rückmeldung zum aktuellen Stand, alles gründlich geprüft und richtig günstig.
Man kümmert sich auch noch liebevoll um die alten Modelle.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten