• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

2006 Odyssee in Grvenbroich

Kucht

Themenersteller
Glück auf.

... .... ... und sie waren doch da ... :D

Ansich ein schönes Motiv. Bild 3 ist mir zu eng beschnitten,da kommt das eigentliche Motiv nicht mehr rüber und ich finde die Wirkung geht verloren und der dritte Monolith von vorne wirkt auch schon fast ein wenig überstrahlt dafür klasse Himmel.
Bild 1 und 2, Blende 20 (22), ISO 800 und das bei 1/640 (1/500) S mit Sonnenstrahlen? Die Perspektive vom 2ten gefällt mir ganz gut, der Rest leider nicht.
ISO 100 / Blende 8 bis wären bei Motiv und Brennweite sicher mehr als großzügig gewesen.

Dirk

carlchen schrieb:
Ansich ein schönes Motiv. Bild 3 ist mir zu eng beschnitten,da kommt das eigentliche Motiv nicht mehr rüber und ich finde die Wirkung geht verloren und der dritte Monolith von vorne wirkt auch schon fast ein wenig überstrahlt dafür klasse Himmel.
Bild 1 und 2, Blende 20 (22), ISO 800 und das bei 1/640 (1/500) S mit Sonnenstrahlen? Die Perspektive vom 2ten gefällt mir ganz gut, der Rest leider nicht.
ISO 100 / Blende 8 bis wären bei Motiv und Brennweite sicher mehr als großzügig gewesen.

Dirk

Recht haste, Asche über mein Haupt. Habe nach dem Fotografieren am Wasser die Werte nicht umgestellt für Bild 1 u. 2. Bild 3 hat Menne aufgenommen. Ausschnitt kann verändert werden, denn der Aufnahmeort ist ja ganz in unserer Nähe.

Hallo, Kucht!

Nettes Objekt. Wo in Grevenbroich finde ich das? Und wie ist der Name von dieser Skulptur?

Gruß,
Stoni

Stoni schrieb:
Hallo, Kucht!

Nettes Objekt. Wo in Grevenbroich finde ich das? Und wie ist der Name von dieser Skulptur?

Gruß,
Stoni

Glück auf.

Keine Ahnung wie das Ding heisst aber es steht an der südlichen Ausfallstrasse Richtung Rommerskirchen. Wenn Du von der A46 auf die A540 fährst und die zu Ende ist (sind nur ca. 8 Kilometer) dann stehst Du direkt davor. Kleiner Tip nebenbei: Grevenbroich lohnt sich auch sonst für einen kleinen Fotoausflug, es gibt hier in der Innenstadt (ca. 3 Kilometer von den Monolithen entfernt) das Gelände der Landesgartenschau von (jetztschlagmichnichtotwennsnichstimmt) 1995. Die Erft fliesst hier durch, es gibt je nach Jahreszeit grosse Narzissenwiesen, blühende Obstbäume, jede Menge Viecher und ein paar tolle Schaugärten. Lohnt sich eigendlich immer.

AW: 2006 Odyssee in Grevenbroich

Hi,

diese Monolithen ... stehen in der Mitte eines "Kreisverkehrs".
Sie haben die Form eines "Aluminiumrohlings".
Auf der linken Seite (in Richtung Köln) seht ihr den "Erzeuger" dieser
Blöcke. (Nein ... ich bin da nicht beschäftigt ....)

Ansonsten ... bin ich schon oft dran vorbeigefahren. Aber wohl wie immer
mit geschlossenen Augen durchs Leben. :confused:

Zu den Bildern ... wenn die "Reflektionen" nicht wären ...
irgendwie interessante Motive; auch Bild 3 die Reihe Einser ...
da würde ich es aber nicht so "einengen", machs so wie die ersten beiden
Bilder ... dann wärs super.

PS: Der Titel ist "Super" ... wer den Film gesehen hat (stammt aus meiner Jugendzeit)
der weiss was ich meine.

Gruss Fred

nr1 "strahlt" mir zu sehr, bei nr2 lenkt mich der hintergrund zu sehr ab und nr3.. ja.. n3.. das ist genial! so richtig edel wäre es in s/w, denn dann kommt der metalische look sicher noch besser rüber :)

Glückwunsch zum Titel. :D Mir gefällt das Zweite am besten. Schade, das die Blendenflecken das Bild ramponieren. #3 ist mir eine Idee zu dunkel.

Frosty schrieb:
Glückwunsch zum Titel. :D Mir gefällt das Zweite am besten. Schade, das die Blendenflecken das Bild ramponieren. #3 ist mir eine Idee zu dunkel.

Glück auf.

Hallo Frosty. Bei dem Titel sind die Blendenflecken natürlich ein "Muss":D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten