Gast_364495
Guest
Den gibt's heute abend zur Lammkeule, bin schon ganz neugierig...
Frohe Ostern!
Viele Gruesse,
Joachim.
Frohe Ostern!
Viele Gruesse,
Joachim.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Den gibt's heute abend zur Lammkeule, bin schon ganz neugierig...
Frohe Ostern!
Viele Gruesse,
Joachim.
![]()
Hallo Conny,[...]Das einzige was meiner Meinung nach besser sein könnte - die Farbe des Weins im Glas. Da vermisse ich ein wenig leuchtendes Rot.[...]
Wenn dem nicht so waere, saesse ich in einem Sessel als Guru und die Leute wuerde um Audienzen bei mir nachsuchen ;-)Gut, aber auch noch mit Luft nach oben.
Da scheine ich ein seltsames Talent dazu zu haben. Ist mir schon mal passiert. Ich glaube, dass irgendwas mit meinem Horizont nicht stimmt. Ich geh' da mal mit der Wasserwaage ran. Das Bild wurde naemlich leicht gedreht, damit es so aussah.Als erstes fällt mir auf, dass die Flasche nach rechts verdreht ist.
Koennte ich wahrscheinlich nur durch EBV loesen oder knapper belichten. Probiere ich mal.Dann ist mir der Hintergrund zu wolkig.
Ich hab mal eine 100%-Ansicht eingestellt. Meinst Du den Kreis oberhalb des Wappens auf der Flasche? Wenn ja: Ich habe keinerlei Ahnung, was das ist. Irgendeine daemliche Reflektion.Den runden Aufheller mit dem Punkt in der Mitte halte ich auch nicht für so geeignet.
Den hatte ich damals auch neugierigst verfolgt ;-)Zu der Durchleuchtung von solchen Gläser gab es bereits mal einen langen und sicher auch interessanten Thread. Dort hatte ich damals schon diese Challenge gepostet...
Hi mabe, danke fuer Deine Tipps fuer das Lichtsetup. Ich gebe zu, dass ich mich mit "meinem" Setup (ich habe es selbst geklaut...), schon etwas angefreundet habe und es mir mittlerweile schwer faellt, davon wieder ab zu lassen. Umso mehr freut es mich, wenn, wie von Dir, sinnvolle Vorschlaege kommen, wie ich es anders loesen koennte.Das Setup, was dir vorschwebst kannst du so nicht nehmen[...]