• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20 D, bräuchte schnell na Antwort

scouty

Themenersteller
HalloZusammen,
bei meinem Händler steht gerade ne neue 20 D mit 18 50 EF Objektiv, neu für 999,- Meint Ihr ich sollt zuschlagen? Ansich unterscheidet sie sich nur vom Display her zu 30 D.
Ich bräuchet schnell ne Aussage, denn es ist die letzte und ist für mich zurückgelegt...

christian

Zu teuer! Die 30D gibt es mit Cashback günstiger! Finger weg.

Was für ein Objektiv? 1.8/50mm oder 18-55mm?
Ist aber egal vom Preis her.

So auf jeden fall zu teuer. Oder handelt es sich bei dem Objektiv um ein Sigma 18-50 2,8 EX? Dann wäre es was anderes. Das Objektiv alleine kostet schon 320?. Aber aupassen das es sich um das 2,8 handelt

HalloZusammen,
bei meinem Händler steht gerade ne neue 20 D mit 18 50 EF Objektiv, neu für 999,- Meint Ihr ich sollt zuschlagen? Ansich unterscheidet sie sich nur vom Display her zu 30 D.
Ich bräuchet schnell ne Aussage, denn es ist die letzte und ist für mich zurückgelegt...

christian

Hallo Christian,

vom Preis her auch von mir ein "Finger weg", da zu teuer!

Zu Deiner Aussage, dass sich die 20D nur vom Display von der 30D unterscheidet, sag´ich jetzt besser nichts ;).

Gruß
Uwe

Da der Threaderöffner den eindruck macht, das er nicht allzuviel Ahnung hat (nicht böse gemeint), darüber hinaus zuerst 18-50 geschrieben hat und diverse Canon Kameras auch mit Sigma Objektiven im Kit angeboten werden, wollte ich einfach nur eine eventuelle Möglichkeit aufzeigen. Das er zwischdurch schon auf 18-55 verbessert hat, habe ich durchaus gelesen.

Ansich unterscheidet sie sich nur vom Display her zu 30 D.
Was das "fotografische Herz" anbetrifft, ja. Aber im Kleinen wurde hier und da was verbessert. Gibt ne Menge Threads zu in den Tiefen des Archivs hier.
Allein die längeren RAW-Bildfolgen wären mir den Aufpreis wert, dazu die veränderte Steuerung des Auslösers (mehrfache Einzelauslösung ohne neu fokussieren zu müssen) etc.
Gruss Tinu

Hallo,
ich würde auch die 20D stehen lassen und zu der 30D greifen, da es praktisch kein Presunterschied gibt. Also auch - Finger weg!

Was das "fotografische Herz" anbetrifft, ja. Aber im Kleinen wurde hier und da was verbessert. Gibt ne Menge Threads zu in den Tiefen des Archivs hier.
Allein die längeren RAW-Bildfolgen wären mir den Aufpreis wert, dazu die veränderte Steuerung des Auslösers (mehrfache Einzelauslösung ohne neu fokussieren zu müssen) etc.
Gruss Tinu

Hallo miteinander
Hab ich da (fett markiert) was verschlafen ?

Gruss
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten