• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20-50 vs 20-50 II

• Themenersteller Themenersteller Gast_435035
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_435035

Guest
Hallo,

es gibt ein 20-50mm und ein 20-50mm II.
Wo bitte ist der Unterschied?

Olli

Hi,

Samsung hat leichte Änderungen an der Konstruktion vorgenommen. Das Gehäuse ist etwas "stabiler" geworden und für meinen Geschmack ist die Handhabung etwas "geschmeidiger". Die optische Konstruktion ist m.W. die Selbe. Ich würde vom Feeling her die Rev. II bevorzugen, aber man kann sicher auch mit dem Rev. I gute Bilder machen. ;)

Grüße
Matt

Genauso ist es, ich habe beide Version, optisch sind sie exakt gleich, aber der Gummiring an dem alten 20-50 wurde bei der IIer etwas verbessert, ich finde das 2er besser haptisch & auch vom Design her. Technisch sind beide gleich, und liefern sehr gute Ergebnisse - auch wenn das neue 16-50 PZ wesentlich besser ist, da höher auflösend, Bildstabi und 24.5mm Weitwinkel nach unten. :top: Das Mk. I war übrigends z.B. an meiner NX100 seinerzeit dabei. Auch hat das IIer kein Firmware Update, das bei Samsung angebotene Flash ist nur für die alte Version, das IIer ist bereits auf dem aktuellen Stand seit der Auslieferung. (Firmware 1.00 ist aktuell dort)

Hier noch der Test:
http://www.photozone.de/samsungnx/703_samsungnx2050f3556?start=1

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten