• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

-- 2 x 2 -- [Studio . sw]

Timo!

Themenersteller
Hallo Forumsgemeinde ;)!

Hier mal 4 Bilder von meinem letzten Shooting.

Ich würde mich über Anmerkung zur Wirkung der Bilder freuen (und ich weiß, dass technisch sich bestimmt einige an angeschnittenen Körperteilen und extremen Kontrasten stören werden... ;) ist aber definitiv hier so gewollt).

Grüße

c1bw.jpg

c2bw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Mal bei der Klamottenwahl vielleicht darauf achten, dass man den Slip nicht so sehr durchsieht (Bild1&3!).

Ansonsten alle richtig richtig schön :). :top:

Gefallen mir ausgesprochen gut, allesamt! Wobei mein Favorit das 4. ist....

erzähl mal bitte was zum Lichtaufbau bei Bild 4 dem CloseUp-Portrait.
Ich mag diese weichen Schattenverläufe die über die Wange nach unten verlaufen.
Insgesamt ne starke Serie :top:

Hallo Timo,

mir gefallen die Fotos auch sehr gut. Du hast ein sehr ansprechendes Model (grüß sie lieb von mir :ugly:) und ein klasse Spiel mit Licht, Schatten und Dynamik. Mach weiter so :top:

Wow... danke allen erstmal für das reichliche und doch überwiegend positive feedback ;) Imm weiter her damit :D

@Djorm: die Problematik des Durchguckens war uns durchaus beim Shooting schon bewusst. Bei der "Hose" handelt es sich ja lediglich um eine Strumpfhose. Bei den Bildern stört es mich persönlich kaum, kann deinen Punkt aber durchaus verstehen ;)

@miQ: Nr. 3 ist auch mein Favorit.. aber irgendwie hat jeder, den ich bisher gefragt habe, andere Favoriten - aber das ist ja nichts schlechtes :)

@Bgun1975: Zum Lichtaufbau für Bild 4/Close-Up... Das ist wirklich vom technischen her sehr simpel. Ein Blitz mit Beauty-Dish. Das war's. Das "schwierige" ist es dann, den Blitzastand zum Model, die Höhe des Blitzes und den Blickwinkel des Models so in Relation zu setzen, dass einem der Schatten bzw. das Licht gefällt.

@Schwendrian: Doch, du darfst über den Schnitt meckern, wenn du denkst, dass ein leicht anderer Schnitt eine bessere Bildwirkung erzielen würde :p Ich wollte mit dem Satz im ersten Posting nur vermeiden, dass das manchmal hier stattfindende "Technikscanning" stattfindet ("Schwarze Fläche"->Fehler; "Weiße Fläche"->Fehler; "Angeschnitten"->Fehler). Mir gehts um die Bildwirkung.

@oli869: das Model war wirklich top, das muss man ganz klar sagen...

Beste Grüße

Ich finde halt Bild 2 wahnsinnig schön, aber mich stört stark, dass man das rechte Bein nicht komplett sieht. Genauso beim dritten, aber da fehlen ja bloß ein paar cm, dann wäre es für mich auch das Beste.

:eek: sprachlos. Einfach wunderschöne Bilder. Das Model ist super, das Licht, Posen die man nicht alltäglich sieht, schöne S/W Umsetzung!

Die Bildwirkung....hmmm.... ich würd gern mal n Kaffee mit ihr trinken gehn :D Es sind einfach schöne Bilder, so dass ich mich beim Betrachten wohl fühle und die Ästhetik genieße. Beschnitt oder warum sie in die Richtung schaut, oder da kniet - who cares?

Sehe du kommst aus Berlin :cool: Kann ich vorbei kommen und bei dir was lernen :) ?

In Summe sehr geil und genau mein Fall. Einzig auf dem ersten Bild stören mich diese Abschattungen an der Hose und diese Aufhellungen um die Arme. Erklären kann ich mir beides nicht. Zumindest nicht mitm Licht. Da muss irgendwas in PS passiert sein ... nur was?

Grüße
Andreas

Die Bilder sind durchweg alle hervorragend - wobei mir Bild 4 wirklich am allerbesten gefällt: das ist echt herausragend!!!

Ganz tolle Fotos. Bild 4 gefällt mir am besten.
Bild eins hingegen ist für mich ein Ausreißer. Sieht aus als wäre mit Bewegungsunschärfe weichgezeichnet. Für mich passt das nicht zu den anderen Bildern. Aber, wirklich toll. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten