• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Wochen alt

Seppel

Themenersteller
Hi Ihr,

wollte euch mal ein paar Bilder aus einer Serie zeigen. Ist schon etwas her, damals hatte ich auch meine Kamera neu und war mit den ersten Gehversuchen der SLR-Technik beschäftigt.

Nachdem ich die Mutter gefragt habe, ob ich die Bilder veröffentlichen dürfte, will sie natürlich auch wissen was ihr dazu meint. Also haltet euch nicht zurück ;-)

Die kleine heißt übrigens Louise und ist mittlerweile knapp 4 Monate alt...

Gruß Seppel

Hi Seppel,
Seppel schrieb:
wollte euch mal ein paar Bilder aus einer Serie zeigen. Ist schon etwas her, damals hatte ich auch meine Kamera neu und war mit den ersten Gehversuchen der SLR-Technik beschäftigt.

Nachdem ich die Mutter gefragt habe, ob ich die Bilder veröffentlichen dürfte, will sie natürlich auch wissen was ihr dazu meint. Also haltet euch nicht zurück ;-)

Die kleine heißt übrigens Louise und ist mittlerweile knapp 4 Monate alt...
die Bilder sind eigenlich recht süss (liegt wohl an der Thematik)
Beim ersten Bild hätte ich wohl den Ausschnitt etwas anders gesetzt (ist aber Geschmackssache), das Füßchen etwas nach unten, sodass der Zeigefinger der Mutter nicht abgeschnitten ist.
Das zweite Bild ist gut geworden. Die Bildaufteilung ist gut, aber irgendwie wirkt das Bild eher ohne Gefühl.
Das dritte Bild ist der Hammer. Das Motiv, die Bildaufteilung (Linienführung) sind top, auch das Licht passt und der Hintergrund ist sauber freigestellt.
Das vierte Bild ist nicht so meins. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung hätte ich etwas anders gemacht. Die Hintergründe erscheinen mir persönlich etwas unruhig. Das erste der Serie hätte ich ein Bild mit offenen Augen gemacht (wach, müde, schlafend)

lg und herzlichen Glückwunsch den Eltern
Andy

mir gefallen sie alle :)

liegt, wie moraine schon gesagt hat vielleicht auch an der thematik, aber sicherlich auch an der schärfe und der nähe...ich will nen besseres objektiv =)

das letzte ist nicht sooo interessant, so ne serie zu machen hat was, aber vielleicht hättest du auf einen besseren moment warten müssen :)

mir gefallen sie auch allesamt!

gruss

@Moraine

Danke für Deine Tips.

@Moraine & Timm
Zu dem letzten muß ich sagen, dass das die einzigen Bilder sind, die in Serie aufgenommen wurden. Die Idee dazu kam mir erst beim betrachten der Bilder. Leider war ich nur 2 Stunden da und hatte nicht soviel Zeit, wir waren ja mal froh, daß sie wenigstens für 20 Minuten wach war. Leider wohnt sie auch so weit weg, hab sie bisher noch nicht live wieder gesehen :-(

timm schrieb:
liegt, wie moraine schon gesagt hat vielleicht auch an der thematik, aber sicherlich auch an der schärfe und der nähe...ich will nen besseres objektiv =)

Da muß ich grade mal lache, ha ha... ;-) Wenn Du wüßtest mit was für ner Scherbe die aufgenommen sind. Ist das Tokina 28-300, wirklich mieses Weichzeichner Objektiv, aber schön, daß Sie Dir trotzdem gefallen

@Nonsense

Danke!

Gruß Seppel

timm schrieb:
oh =)

naja...vielleicht hat mich die nähe auch nur geblendet :)

Also von mir aus können wir gerne tauschen :D :D So ein Superzoom ist schon was feines, kein Objektivwechsel mehr. Gibst mir deine 3 Objektive und Du kriegst mein universell Objektiv (kein rumschleppen, kein Objektivwechsel, gleicher Bereich den Du jetzt schon hast, und SUPERSCHARF)

Gruß Seppel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten