• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F 2. Speicherkarten-Slot - Bildernummerierung

mmehlich

Themenersteller
Moin,
habe bei meiner D5 beide Speicherkarten-Slots mit XQD-Karten bestückt. Einstellung des
zweiten Slots auf "Reserve". In der Regel muss ich auf den zweiten Slot nicht zurückgreifen.
Hatte gestern eine etwas größere Enduro-Veranstaltung fotografiert und wegen der Fülle
der Bilder wurde irgendwann auf die 2. Karte zurückgegriffen. Habe dann abends die Bilder
auf den PC übertragen. Leider fingen auch die Bilder der 2. Karte mit der Nummerierung
wieder bei ...0001 an. Ich hätte gerne die fortführende Nummerierung nach dem letzten
Bild der 1. Karte gehabt. Wo/wie stelle ich das ein ?
Danke & Gruss

Schau mal unter "d7". d7 auf "Ein" setzen, wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde, wobei ich den 2. Slot eigentlich immer als Backup nutze.

Ggf. kannst du Dir damit helfen, dass Du bei der Weiterverarbeitung eine Umbenennung vornimmst und da einen exif-Wert z.B. Uhrzeit mit einfliessen läßt um Namensdopplungen zu vermeiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten