• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 RÄume Als 1 Studio Nutzen ??

neuling1981

Themenersteller
hallo an alle..

ich möchte endlich mal ein kleines studio einrichten..das problem ist mal wieder die größe des raumes.
ich hätte die möglichkeit in den einen raum die blitze, hintergrund, modell usw. zu positionieren, müsste aber dann vom zweiten raum in den anderen hineinfotografieren um den abstand zu wahren...die räume sind durch eine ca. 2m breite öffnung voneinander getrennt.
ist denn sowas lichttechnisch überhaupt machbar ???

vielen dank für eure antworten..

Moin,
klar ist das machbar...

man braucht nur etwas Phantasie...
um sich zu organisieren:evil:
Mfg gpo

sah in meinem Studio auch so aus. Wand raus und platz ohne ende!

wie wand raus ?? du hast also aus zwei räumen einen gemacht, oder hast du zwei gelassen und nur ne öffnung zum reinfotografieren geamcht??

ich kann die wand leider nicht rausnehmen, da der eine raum das wohnzimmer ist..:-(

ist denn sowas lichttechnisch überhaupt machbar ???

Die Kamera muß doch vom Blitzlicht nicht erfasst werden , nur das Motiv muß entsprechend ausgeleuchtet werden. Also wo die Kamera steht ist doch relativ .... "egal" .
Klar geht das , so richtig verstehe ich die Frage bezüglich lichttechnisch nicht :ugly: .
Kein Problem , solltest nicht unbedingt mit einem UWW arbeiten :D

ja, ist jetzt ein raum. war aber auch nur ein 2 zimmer, Bad haus. Was jetzt nur als Studio genutzt wird.
Dein Vorhaben geht sicher, kann aber immer wieder zu unterschiedlichem Licht führen wenn alle Blitze vor der Linse sind

WERBUNG
Zurück
Oben Unten