kaospilot
Themenersteller
Hallo, ich hatte schonmal einen Beitrag dazu hier gelesen, ihn aber nicht mehr gefunden. Zuerst habe ich eine Frage zum Optical Stabilizer. Es steht zwar auch in der Bedienungsanleitung, aber schlau werde ich nicht daraus. es hat irgendwas damit zu tun, dass der OS nach ausschalten noch 1 min an bleibt. Wenn ich ihn aber ausschalte und über eine minute warte und wieder fokussiere springt er wieder an (also das geräusch wird sofort wieder hörbar obwohl er auf aus steht. auch wenn er auf aus steht und ich dann die kamera erst einschalte ist ständig dieses OS typische geräusch da.
außerdem hat das objektiv die angabe blende 1:3,8-5,6. Allerdings ist die kleinste blende die ich einstellen kann (bei 18mm) und automatisch eingestellt werden kann 4.0. Das Objektiv ist 1 Woche alt, wurde bei M M gekauft.
außerdem hat das objektiv die angabe blende 1:3,8-5,6. Allerdings ist die kleinste blende die ich einstellen kann (bei 18mm) und automatisch eingestellt werden kann 4.0. Das Objektiv ist 1 Woche alt, wurde bei M M gekauft.