• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 mal CB einmal Beantragt!

Vistagamer

Themenersteller
Also folgendes ich hab anfang 08 CB (Cash Back) beantragt und Gestern Und heute ist jeweils ein Check über 70€ per Post eingetroffen was mache ich jetzt? mich freuen und zur Bank gehen und hoffen das sie mir das Geld geben und mit den Checks alles stimmt oder melde ich mich bei Canon und frag die was das soll ich kenne mich da rechtlich nicht so aus ich hätte halt gerne einen Rat ach und nochmal ganz Klar ich hab EINE 40D gekauft und 2 Checks über 70€ bekommen!:rolleyes:

danke schonmal für die Antworten

Hi,

du hast ja 2x CB beantragt und dabei die Bedingungen dazu bestätigt. Darin wird sicherlich auch formuliert, dass ein Produkt nur 1x CB-fähig ist.

Demnach wäre es Betrug beide Schecks einzureichen - auch wenn du 2 bekommen hast... Ich denke Canon ging davon aus, dass der 1. Scheck nicht angekommt ist.

Ist natürlich deine Sache das mal zu versuchen.

Gruß, Martin

von wem ? CB Werbung 40D
150 Euro

erhalten 2x 70 Euro

fehlen 10 Euro

wer betrügt wen ?

Es geht um die alte CB Aktion, die neue steht wieder auf einem anderen Blatt.

Bei der alten gabs im meinem Fall 70 EUR für die 400D.

Ich hab den CB einmal beantragt, mehr geht ja auch nicht, der Strichcode auf den Packungen hat schon irgendwo seinen Sinn.

Wenn Canon schlampt und mir den CB zweimal zurück erstattet, ist das nicht mein Problem und da die Schecks weder gefälscht noch sonst was sind, liegt hier auch kein Betrug meinerseits vor.

Soweit ich sehe, gelten die 150,00 EUR erst für die künftige Cashbackaktion 2008, nicht für die letzte.

Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du bei Canon nachfragst. Beide Schecks einlösen würde ich ohne Rückfrage nicht, da Du bislang nur weißt, daß nach den für die alte Aktion geltenden Cahsbackbedingungen für die 40D EUR 70,00 gezahlt werden, Du also auf die weiteren 70,00 EUR keinen Anspruch hast.

Falls es von Canon ein bloßes Versehen war (wofür die doppelte Übersendung der Schecks über jeweils den eigentlich geschuldeten Betrag von 70,00 EUR sprechen würde) würdest Du Dich anderenfalls, von strafrechtlicher Beurteilung einmal ganz abgesehen, jedenfalls entsprechenden Bereicherungsansprüchen von Canon ausgesetzt sehen.

Also bis Canon dazu Stellung genommen hat, würde ich nur einen der Schecks einlösen.

Würd ich auch übernehmen :D

Spaß beiseite...

... hab mal ne kurze Frage:

Was meinen die mit Balkencode per Post zusenden?

Aus der OVP Auschneiden? Das ist aber unschön!
Oder reicht abschreiben, wobei das ja nicht gerade betrugssicher wäre?

grüße

Vielleicht sind da die 20 EUR vom 60er Makro dabei, auf die ich seit über einem halben Jahr noch warte und die ich bestimmt nicht mehr sehen werde (auf Nachfragen keine Antwort von Canon). Also, meine 20 darfst du behalten :lol:

Bitte nicht erschlagen,gilt CB immer noch,wenn ja nur für die 40d im set oder geht das auch für die 30d.(kauf 02.2008)
danke euch schon jetzt wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten