• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2-in-1-Funkblitzfernauslöser

• Themenersteller Themenersteller Gast_154609
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_154609

Guest
Hallo liebes Forum,

Hier habe ich bereits kurzzeitig nach einem neuen Drahtauslöser gesucht, aber nun überlege ich, nicht doch auf einen Funkauslöser umzuschwenken.
Sofern der Funkauslöser bei der BULB-Belichtung nicht ununterbrochen sendet, dürfte er ja nicht so viel Energie ziehen und obendrei auch bequemer sein, als der Drahtauslöser.

Darüberhinaus gibt es ja so 3-in-1-Kombinationen, mit denen man noch Blitze entfesseln kann. Da ich mir früher oder später sowieso ein kabelloses Blitzsystem zulegen möchte, kommen mir die Dinger sehr gelegen.

Bei Foto-Walser bin ich über diesen hier gestolpert: Walimex Pro 3in1 Funkauslöser-Set. Besonders toll finde ich da den integrierten Schirmhalter.
Wäre das System angesichts der unten genannten Anforderungen zu gebrauchen? Alternative Empfehlungen sind, wie immer, gerne gesehen :)

Anforderungen:
  • Fernauslösefunktion + Entfesseltes Blitzen
  • Langzeitbelichtungen >30 Sekunden möglich
  • iTTL-Protokoll? (siehe unten)

Ausrüstung:
  • Nikon D700
  • Nikon SB-600

Budget: allerallerhöchstens 150€ (da müssen schon verdammt gute Argumente sprechen, damit ich den Betrag ausgebe, ansonsten gerne unter der 100€-Marke)

Leider unterstützt das Walimex-System kein iTTL. Aber mal ehrlich: Stellt iTTL beim entfesselten Blitzen wirklich eine große Hilfe dar? Der Blitz ist schließlich immer wo anders... Kann mir garnicht vorstellen, dass die Automatik da einen guten Job macht, oder?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße,
Sven

Doch, so weit ich weiß aber nur bei den teuren Pocket Wizards, leider :/

Bin aber schon mit dem Aputure Trigmaster Plus fündig geworden. Er kann zwar kein TTL, dafür aber alles Andere :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten