• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Fragen zur K200...

simon79

Themenersteller
Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass folgende Themen hier schonmal diskutiert wurden, ich kann aber jetzt gerade nichts dazu finden...

Gleich vorweg, es handelt sich nicht um meine Kamera. Mir ist das nur gestern, bei der Benutzung der K200 aufgefallen:

1. Ist es normal, dass die K200 immer zweimal blitzt? Ich hatte gestern den Eindruck, dass sie bei Av+Blitz immer zweimal blitzte, ähnlich wie meine GX20, wenn ich auf den 2. Vorhang eingestellt habe.

2. Ist das Problem bekannt, dass sich die Kamera gelegentlich aufhängt? Als ich gestern abend bei wohl schwächer werdenden Batterien im MANUELL Modus + Blitz Aufnahmen machen wollte, hing sich die Kamera unmittelbar nach der Aufnahme auf. Man konnte das Bild nicht sehen und auch keine weitere Aufnahme machen. Wenn man die Kamera ausschaltete, wurde im oberen LCD noch ne ganze Weile die Restbildanzahl angezeigt. Beim Wiedereinschalten war das Bild nicht auf der Karte gespeichert. Das Problem mit dem "Aufhängen" kam im M-Modus vor, bei Automatik nicht. Die anderen habe ich nicht probiert. Nachdem ich neue Batterien eingelegt hatte, ging sie auch wieder im M-Modus.

Grüße,
Simon

Hallo,

1. Stell mal den Blitzmodus um. Du hast vorblitzen eingestellt (Red Eye reduction).

2. Ich wundere mich in letzter Zeit auch hin und wieder über Hänger. Habe ich aber erst festgestellt seitdem ich den Batteriegriff drauf habe.

mfg

zu 1) Denke eher das es sich bei dem ersten Blitz um den für den Weißabgleich und anderen Belichtungskram handelt, sprich den Messblitz. Ist aber vollkommen normal
zu 2) ich hatte noch nie Probleme das meine K200 irgendwelche hänger hatte. Im Winter war das Display träge, aber das ist bei LCD und kalten Temperaturen ja so üblich.
Wenn noch andere User dieses Problem feststellen könnte man sich mal an Pentax wenden. Die könnten das mit einem Firmware-update sicher beheben.

Zu 1: Wäre möglich, dass es sich um ein Messblitz handelt, wobei er mir dafür eigentlich schon sehr ungewöhnlich erscheint, weil beim Auftreten beider Blitze bereits der Spiegel hochgeklappt ist. Wie gesagt, wie bei meiner GX20 bei Einstellung auf den 2. Vorhang. Rote Augen-Rduzierung war aus. Und so sehr viele andere Blitzeinstellungen konnte ich im Menü nicht finden.

Zu 2: Ich vermute, dass die schwächer werdenden Batterien zu den Aufhängern geführt haben. Ich konnte es nur im M-Modus feststellen. Ist aber schon blöd gewesen. Die Batterieanzeige, auf die man sich ja wirklich nicht verlassen sollte, zeigte immerhin noch halb geladene Batterien an.

Grüße,
Simon

Hallo,

2. Ich wundere mich in letzter Zeit auch hin und wieder über Hänger. Habe ich aber erst festgestellt seitdem ich den Batteriegriff drauf habe.

mfg

dann schau mal das der Schalter am Batteriegriff nicht irgentwo auf halb steht sondern auf an oder aus ist sonnst kann es vorkommen das sie spinnt ist bei mir so

WERBUNG
Zurück
Oben Unten