• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Fragen: Blitz und Firmware

BrotherJ

Themenersteller
Hi Leute,

ich hab zwei kleine Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich (ganz bestimmt) weiterhelfen koennt.

1.)
Bei meinem Studioblitz war so ein weisser Schirm dabei, ist das ein Durchlicht- oder ein Reflexschirm? Oder spielt das gar keine Rolle?

2.)
Ich hab auf meiner 300D die undutch... Firmware drauf. Hab jetzt gelesen, dass da der AF-Servo funktioniert, aber man mit Ausloeser und "nach-links-Taste" zusammen ausloesen muss. Servo funktioniert auch, aber das Ausloesen nicht. Woran koennte das liegen?

Merci schonmal fuer die Antworten.
Schoenen Sonntag noch :-)

viele Gruesse
Joerg

Zu 2 kann ich nichts sagen.

Zu 1:

Das kannst du doch selbst ausprobieren ob Licht hindurch kommt.Wenn dies der Fall ist,so ist mit Reflex natürlich Essig.
Ich habe einen Schirm von Photoflex mit schwarzer Bespannung,der sich abnehmen läßt.So kann man ihn für Reflex und Durchlicht benutzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten