• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 drucker verwenden als standarddrucker

Bayern-Racing

Themenersteller
Servus.
Ich betreibe eine fotobox und möchte diese noch zuverlässiger machen. Hatte den drucker immer direkt in der box und letztes jahr bei jeder 2. Feier papierstau...
Hab den jetzt herausn vll lages an der hitze.
Was ich trorzdem machen möchte einen 2. Drucker als sicherheit. Der plan wäre wenn der erste ausfällt, muss der kunde nur das usb kabel umstecken in Drucker 2 und weiter gehts.
Leider ists halt so dass man in der fotobox software oder in der systemsteuerung auch den 2. Drucker auswählen muss den man halt grad verwendet. Das ist natürlich nicht möglich da die fotoboxsoftware ja läuft und der kunde dann da rumdoktern müsste..
Gibts eine einfache möglichkeit 2 drucker zu verwenden sodass man nur umstecken muss?
In der dslr software gibts ja den button zweitdrucker allerdings ist der für was anderes gedacht mein ich. Hat jemand erfahrung?

Edit: oder wäre der trick einen surfstick zu verwenden. Dann muss der kunde nur den zweiten drucker anstecken und ich kann über fernzugriff den zweiten drucker auswählen. .

Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft über windows. Wie kann man das automatisieren? Wäre ein surfstick sonst auch praktikabel? Dann könnte man beide drucker am pc dauerhaft anschliesen und wenns ein problem gibt einfach per fernzugriff den standarddrucker ändern....bei congstar bekomm ich eine simkarte für den surfstick für 11 euro 50gb.
Oder Geht das noch etwas besser? Bin für alle möglichkeiten offen

Ich kann Dir ein Skript schreiben, das automatisiert nach den angeschlossenen Druckern schaut und ggf. den Standarddrucker umstellt.
Das kann im Hintergrund laufen, ohne Benutzereingriff.
Drucker ab -> Drucker anschliessen -> Skript wird ausgeführt, erkennt Drucker und setzt ihn als Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Das wäre ja wahnsinn.
Das heisst wenn man den zweiten drucker ansteckt stellt er den standarddrucker auf drucker 2.
Schliese ich den drucker 1 wieder an ist der standarddrucker wieder drucker 1? Also immer den ich zuletzt anschliese ist standard? Das wäre mega...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten