• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Bilder zusammenbauen

wooddyy

Themenersteller
Hallo Leute,

ich programmiere momentan grade an einer Homepage. Die Grundidee ist das sie aussehen soll wie ein Notizblock. Leider habe ich von Bildbearbeitung mal so gar keine Ahnung, Photoshop CS5 steht mir allerdings von einem Freund zur Verfügung. Meine Frage ist jetzt wie bekomm ich jetzt so eine Spirale von einem Notizblock an mein Bild?! Und wie knick ich vllt noch die eine oder andere Ecke um?

MfG
Wooddyy

PS. wenn einer ein gutes Tutorial kennt, in dem die grundlegeneden Sachen von Photoshop oder anderen guten Bildbearbeitungsprogrammen erklärt werden wäre ich sher dankebar! :-)

Vielen Dank dafür, jetzt brauche ich nur noch Hilfe bei meinem eigentlichen Problem :)

Ohne das vorhandene Material zu sichten wird Dir niemand auf dein spezifisches Problem antworten können.
Und in der Regel ist soetwas auch mittels eines kurzen Forentipps nicht auf die Schnelle gemacht.

Manchmal frage ich mich, ob ich auf einem anderen Stern lebe, oder ob die Transferleistung von der Idee zur Google Suche nach "Photoshop Spiralbindung" tatsächlich vom Durchschnittsinternetznutzer zu viel verlangt sein könnte.

Egal, ich kann auch nicht aus meiner gutmütigen Haut.

Starten würde ich hier, mit "spiral bind":

http://www.panosfx.com/free-photoshop-actions/old-goodies

Die linke Seite durch Drehen und Vergrößern der Arbeitsfläche und evtl. Spiegeln der Spirale anfrickeln. Kann nicht mehr als 5 Minuten dauern.

Grüße, Uwe

ziemlich unfreundlich, hat aber trotzdem geholfen, danke.

wenns danach geht, was man alles bei google findet, wären foren wie diese doch ziemlich sinnlos oder? ich nutze foren um schnell eine antwort zu bekommen weil ich eben nicht die zeit habe lange umher zu suchen.

Unfreundlich? Du hättest mal den ersten Entwurf lesen sollen. :lol:

Edit *** Ermahnung an mich selbst: Sei friedlich! ***

Und jetzt nichts für ungut und viel Spaß mit der Bildbearbeitung.

Grüße, Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bleibt mal bitte locker. Das Forum hier ist zur gegenseitigen Hilfeleistung gedacht. Aus welchen Gründen jemand hier anstatt woanders Hilfe sucht, tut hier absolut nichts zur Sache und wenn jemand nicht helfen möchte, läßt er es bittte einfach kommentarlos bleiben!

@TO: Photoshop und keine Zeit, bzw. schnell mal machen ist gerade am Anfang keine gute Kombination. Es braucht schon ein wenig Muße und Einarbeitung bis man drin ist, dann jedoch flutscht es.

Die beiden Bilder hier einzustellen (wenn Du die nötigen Rechte hast, wovon ich ausgehe), ist keine schlechte Idee, dann könnte man Dir am lebenden Objekt zeigen, wie die Vorgehensweise sein kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten