• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 (2,2) GB Microdrive mit 300D???

Dynax7top

Themenersteller
Hallo!
Bin bei der "Suche" nur auf "alte" Hinweise gestossen.
Gibt es neue Erkenntnisse zum Thema 300d und 2 GB bzw. 2,2 GB Microdrives?
Sind nur die Magicstores inkompatibel oder alle Fabrikate? Hat hier jemand so ein Teil?

Die Preise sind aktuell so interessant (z.Zt. minimal teurer als 1GB), daß ich mir überlegt habe für den "Raw-Einsatz" eines zusätzlich zuzulegen...

Mit dem Suchen habe ich auch manchmal so meine Probleme. ;)

Ein 2GB IBM/Hitachi MD funktioniert sowohl in der 300D als auch in der 10D, ebenso wie das 4GB MD. Zahlreiche Besitzer berichten, daß es problemlos läuft, kein einziger Fall ist bisher aufgetaucht, wo es nicht läuft. Im gegensatz zum 2.2 GB Maggi-MD in der 300D.

Das ist dann aber eher auf einen Defekt von MD und/oder Kamera zurückzuführen und nicht auf eine allgemeine Inkompatibilität.

Endlich, eine (sogar positive) Antwort!!! :rolleyes:
>> Ich muß also nur darauf achten, daß ich ein günstiges Hitachi/IBM MD finde... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten