dauerurlauber
Themenersteller
Nachdem meine Tochter meine 5d mit dem 50ziger als ihre neue "Partydroge" entdeckt hat, gehe ich nicht davon aus diese zurück zu bekommen.
Nun überlege ich, ob für mich eine gute gebrauchte 1ds2 sinnvoll ist.
- VF solls bleiben
- ich brauche kein Video
- Robustheit, Staub- und Wasserfest ist gewünscht
- Motive : Landschaft, Strände, Ruinen (regelmäßig auch bei leichten Regen)
- Entweder neue 5d2 oder gebrauchte 1ds2 ?????
Wie sind euere Erfahrungen mit der 1ds2 für meine Vorgaben ? Gibt es außer hier im Forum noch weitere Quellen (auch Händler) für gebraucht 1ds2 ?
Objektive
- Indoor / Portrait - FB 50, 135 (vorhanden)
- Outdoor - ???????? + 70-200 F4 IS (als leichtes Handgepäck)
Mit fehlt ein Weitwinkel ! Laut photozone.de sind 24/1.4 , 17-40 und 16-35 II alles keine überragenden Objektive, trotz L (ich weiß, jammern auch hohem Niveau).
Das gesuchte Objektiv soll ausschließlich Outdoor verwendet werden, welches der drei verspricht die wenigsten Schmerzen und ist für die 1ds2 am besten geeignet, wobei ich eines von den Zooms als Immerdrauf schon bevorzugen würde ??
Danke
Steffen
Nun überlege ich, ob für mich eine gute gebrauchte 1ds2 sinnvoll ist.
- VF solls bleiben
- ich brauche kein Video
- Robustheit, Staub- und Wasserfest ist gewünscht
- Motive : Landschaft, Strände, Ruinen (regelmäßig auch bei leichten Regen)
- Entweder neue 5d2 oder gebrauchte 1ds2 ?????
Wie sind euere Erfahrungen mit der 1ds2 für meine Vorgaben ? Gibt es außer hier im Forum noch weitere Quellen (auch Händler) für gebraucht 1ds2 ?
Objektive
- Indoor / Portrait - FB 50, 135 (vorhanden)
- Outdoor - ???????? + 70-200 F4 IS (als leichtes Handgepäck)
Mit fehlt ein Weitwinkel ! Laut photozone.de sind 24/1.4 , 17-40 und 16-35 II alles keine überragenden Objektive, trotz L (ich weiß, jammern auch hohem Niveau).
Das gesuchte Objektiv soll ausschließlich Outdoor verwendet werden, welches der drei verspricht die wenigsten Schmerzen und ist für die 1ds2 am besten geeignet, wobei ich eines von den Zooms als Immerdrauf schon bevorzugen würde ??
Danke
Steffen