• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1Ds: wo finde ich die Software zur Einstellung der Pfn?

Stefan L.

Themenersteller
Hallo erstmal,

Kurz zu mir: ich war lange Nikonianer (D3) und musste mich nun aus finanziellen Gründen "verkleinern"...
Vollformat sollte bleiben da ich zum ersten Mal seit analog mit der D3 wieder richtig glücklich war und zudem ganz überwiegend Portraits mache (Vorteile bei der Freistellung), da fiel meine Wahl auf eine gut erhaltene 1Ds... günstiger als ne 5D, bei low ISO sicher kaum schlechter, und Bodyqualität wie die D3.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Es gibt doch ne Canon-Software zur Steuerung der Cam via PC, und da lassen sich dann auch die persönlichen Funktionen (PFn) einstellen. Direkt an der Cam lassen sich ja nur die Custom Funktionen (CFn) einstellen.

Woher bekomme ich diese Software, und wie heißt sie? War das Eos Utility?

Falls es geht wäre ein Link zum Download supi, auf der Canon homepage bin ich nicht fündig geworden (jedenfalls nicht auf Anhieb).

EDIT: Mein PC läuft mit Vista, ich hoffe das macht nichts...

Danke für die Hilfe,

Grüße

Stefan

AW: Canon EOS 1Ds - wo finde ich die Software zur Einstellung der Pfn?

Einfach bei canon.de auf die Supportseite, dort findest du Bedienungsanleitungen und Softwarecenter ;)!

Da die Software dort aber nur Updates sind, die du ohne Vorinstallation nicht installiert bekommst, probiere es mit diesem Kunstgriff aus!

Moin,
um, neben den guten Ratschlägen, auf die Frage zu antworten:
Ja, EOS-Utils.....
Liegen auf der CD bei.
Solltest aber eventuell bei Canon im Softwarebereich updaten ;)

Gruß
Frank

Danke euch allen, klasse!!!

Beste Grüße

Stefan

hallo ihr,

1d mk2: hab eos utility installiert. kann aber außer [ordner überwachen] nichts auswählen. die kamera ist über mini-usb angeschlossen. oder geht das nur über das canon-datenkabel (eine buchse weiter oben am interface)?

danke schonmal
wanja

WERBUNG
Zurück
Oben Unten