• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1Ds und Win7

Jay pHoto

Themenersteller
Hi Leute,

hoffe das Forum passt, ansonsten bitte verschieben.

So ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine alte 1DS und einen Windows 7 64Bit Rechner. Ich würde gerne die Kamera über den Rechner ansteuern und oder einfach die Bilder per Kabel übertragen.

Da Canon die Ünterstützung für alte Kameras zT eingestellt hat und ich keine Win7 und schon gar keine 64Bit Treiber bekomme wollte ich versuchen mir eine Firewire-Karte zu kaufen und ein 32Bit WinXP in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen. Und von da aus alles steuern. Rechenleistung ist genug da.

Hat da einer Erfahrungswerte ob das so funktioniert oder hakt was an der Theorie???

Wäre super wenn jemand das vielleicht schon probiert hat, dann könnt ich mir das testen sparen ;).

lg Jay

WERBUNG
Zurück
Oben Unten