• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1ds mark II jpegs oder raws gesucht

eos1d

Themenersteller
Guten abend forum,

da ich interesse an der genannten Kamera habe, es aber teilweise viele heiße diskussionen um die bildquali und rauschen gibt, möchte ich mich gerne selber von der bildqualität überzeugen..

da die kamera ja schon etwas in die jahre gekommen ist, ist es schwer brauchbare bilder in verschiedenen iso-stufen zu finden..

ich hoffe mir kann da jemand helfen, besonders die höheren iso.bereiche sind für mich interessant..

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1ds mark II jpegs oder rwas gesucht

Ich hab ein`s mit " high iso".
Über iso 800 geh ich eigentlich nicht.
Mir wird`s da zu wild.

Das Bild ist ein out of cam jpg, nur verkleinert.

Gruß und viel Erfolg

Waschdl

Anhänge

danke schonmal, das sind gute links und bilder!

Das soll jetzt hier keine kaufberatung werden aber ich möchte ein bezahlbares einser-gehäuse und einen vollformatsensor, bin mir da unsicher inwiefern man mit der 1ds mark 2 noch vorteile hat was das rauschen des vollformatsensors angeht. klar ein ff-sensor rauscht weniger aber die technik ist doch schon älter...ich hatte bis jetzt eine 7d und 1d mark 3...wobei die mark 3 saubere bilder geliefert hat

Ich habe meine 7D verkauft, nachdem ich die 1Ds II hatte. Die Bildqualität ist deutlich besser.
Ein Schnäppchen ist eine gute 1Ds II aber auch nicht. Wenn Du hauptsächlich auf iso3200+ angewiesen bist, wäre wohl eine 6D passender.

Gruß Ingo

Wenn Du keine irre hohen ISOs brauchst, nicht mehr als 4 Frames/Sek und auf Live-View verzichten kannst: Geile Kamera.
Ich geb meine höchstens für ne 1Ds Mk3 wieder her.

an manfred1768:

also die 1d mark III ist eine nahezu perfekte kamera mit sehr hoher leistung. Für mich jedoch bietet sie zu wenig fürs geld...weder vollformat noch aps-c, dadurch bin ich doch eingeschränkt was objektive angeht..

bitte noch mehr bilder! auch der beispielbilder-thread der 1ds II ist so leer...

also die 1d mark III ist eine nahezu perfekte kamera mit sehr hoher leistung. Für mich jedoch bietet sie zu wenig fürs geld...weder vollformat noch aps-c, dadurch bin ich doch eingeschränkt was objektive angeht..

bitte noch mehr bilder! auch der beispielbilder-thread der 1ds II ist so leer...

Das sehe ich ähnlich wie Du. Zudem sind die 10Mp schon eine Einschränkung, wenn man noch etwas vom Bild beschneiden will. Das ich jedes einzelne der 45 AF Felder auswählen kann, macht mir die 1DsII auch sehr sympathisch. An der 1DIII kann ich nur 19 auswählen. Grad bei Portraits mit lichtstarken FB ist dies ein Vorteil. Wer mit einer steinzeitlichen Menüführung, ohne Liveview, Staubrüttler und einem winzigen Display leben kann ist mit einer 1DsII sicher gut bedient. Wer viele Makros mit Lv macht, der sollte was anderes kaufen.

an manfred1768:

Hast du dir meinen Link mal genauer angesehen und bist mal eine Seite weiter gegangen? Nein, ...na mach mal. ;)

hast du die 1ds II selber usb64?

Genauso denke ich auch. Hab mich gewundert dass man bei der 1d III nur noch 19 felder auswählen konnte...

was mir da eher sorgen macht ist die akkutechnik...gibt es firmen die den akku auf eneloop umbauen?

doch matu, hab ich gemacht, danke, aber mich interessieren einfach noch mehr bilder...die seite ist jedoch ziemlich umfangreich..vielleicht hab ich was übersehen?:rolleyes:

hast du die 1ds II selber usb64?

Genauso denke ich auch. Hab mich gewundert dass man bei der 1d III nur noch 19 felder auswählen konnte...

was mir da eher sorgen macht ist die akkutechnik...gibt es firmen die den akku auf eneloop umbauen?

Ich habe eine 1DsII und die 1DIII.
Die Akkus können auf Enloop umgbaut werden, im D Forum habe ich mal eine Diskussion darüber gelesen.
Meine Nachbauakkus von halten aber eine gefühlte Ewigkeit.

Ich habe das Thema wieder gefunden

... und noch was ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten