• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1d serienbild autofokus mitlaufen lassen ?!?

Querdenker

Themenersteller
Hi,

ich wollte versucht von einem Stativ aus einen Mountenbiker bei Sprüngen zu
knipsen und zwar im serienbildmodus. (Kamera 1d mk2 obj.16-35)
Also er kommt zu Schanze ich halte drauf -> Problem da das ganze sich nicht
in einem af Feld abspielt und er immer näher kommt ist nur das ganze drum herum scharf :) und der Fahrer selbst unscharf ^^
Gibt es da eine Möglichkeit in den Einstellungen, dass der af auch beim durchdrücken dauernd scharf stellt und das passende af Feld nimmt?
Sorry bin leider nicht sehr erfahren.

Lg Querdenker

AF - Servo ... Kennst das.. hat jede Canon.. glaub ich

Gruß,
Tom

Mpfh .... Problem: Er knipst vom Stativ aus.

Meine erste Reaktion war auch: "Alle Felder aktivieren." Ist sicher auch richtig. Allerdings sucht die Mk2 dann nicht das nächstliegende Objekt, dass sich irgendwo auf einem AF-Feld befindet, sondern versucht das sich beim ersten Andrücken des Auslösers im mittleren Feld befindliche Objekt quer über alle Sensoren zu verfolgen ...

Von daher wäre es sicher besser ...
.... die Kamera in die Hand zu nehmen und den Verfolger-AF richtig zu benutzen, oder
... mit dem Stativ manuellen AF zu benutzen, mit großer Offenblende vorzufokussieren und ggf. die Fokusfalle zu nutzen.

LG Conram

WERBUNG
Zurück
Oben Unten