• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D MKIIn - P.Fn ändern

Waldesigner

Themenersteller
Hallo,

wie kann ich bei der Canon 1D MkIIn die persönlichen Funktionen ändern.

Mit Windows Vista auf 2PC's versucht.

EOS-Utility - USB - erkennt die Kamera nicht
EOS-Utility - Firewire - Kameraeinstellung nicht verfügbar / keine Reaktion

Ich habe gelesen, dass es bei einigen funktioniert. Was muss ich anstellen, damit es auch bei mir geht?

Daß die IIN nicht via USB geht, ist normal. Über Fire Wire sollte es allerdings schon funktionieren.

Deinstalliere mal EOS-Utility und die Treiber und clean die registry; alles neu installieren, dann müßte es funktionieren.

Nachdem ich gemerkt habe, das es mit USB und Fire Wire auf PC 1 nicht geht, habe ich auf PC 2 die aktuellen Versionen installiert, ohne Vorgänger. Das hat genau so wenig funktioniert.
In der Kamera bekomme ich das "Verbindungs-Symbol" angezeigt, aber die Software erkennt nicht, dass eine Kamera dran ist.
Vista merkt zwar, dass eine Kamera angeschlossen ist, aber bietet mir nur ein leeres Fenster an, wenn ich ein mit der Anwendung verknüptes Programm wählen soll.

Nachdem ich gemerkt habe, das es mit USB und Fire Wire auf PC 1 nicht geht, habe ich auf PC 2 die aktuellen Versionen installiert, ohne Vorgänger. Das hat genau so wenig funktioniert.
In der Kamera bekomme ich das "Verbindungs-Symbol" angezeigt, aber die Software erkennt nicht, dass eine Kamera dran ist.
Vista merkt zwar, dass eine Kamera angeschlossen ist, aber bietet mir nur ein leeres Fenster an, wenn ich ein mit der Anwendung verknüptes Programm wählen soll.

Hallo

ganz wichtig, erst fertig Installieren und dann die Kamera anschliessen, sonst geht es nicht. Deinstallieren und dann noch mal versuchen, dann sollte es gehen.

Hallo

ganz wichtig, erst fertig Installieren und dann die Kamera anschliessen, sonst geht es nicht. Deinstallieren und dann noch mal versuchen, dann sollte es gehen.

Den Fehler habe ich auf PC1 gemacht.
Auf PC2 habe ich die Reihenfolge eingehalten. Gibt es noch irgend etwas, was man hier falsch machen kann?

Gibt es irgendwo einen Fire Wire-Treiber für die 1DMKII und Vista?
Ich habe da nichts gefunden, nur für XP.

Hi die Probleme mit der IIn hatte ich auch. Benutze das FireWire Kabel und lade dir von der Canon-Seite den aktuellen WIA-Treiber. Instaliere diesen und los geht es.

Gruß JAN

Heute ist die Antwort von Canon gekommen:

... Testen Sie bitte die Übertragung an einem anderen System, um einen Fehler innerhalb Ihrer Systemkonfiguration ausschliessen zu können.Testen Sie bitte auch eine anderes Firewire-Kabel. Sollte die Kommunikation nicht gelingen,ist aufgrund Ihrer Schilderungen ein technischer Defekt an Ihrer Kamera zu vermuten, den Sie nicht selbst beheben können ...

Könnte es sein, dass meine Kamera eine "Vista-Allergie" hat?

Ich werde noch mal alle Treiber deinstallieren und den ganzen Kram dann langsam wieder draufbringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten