Sun-10D schrieb:Wurde schon die Spotmessung genannt?
Wer jetzt keine 1D MarkII mehr bekommt, der kann ja die 1D MartkII N kaufen.![]()
User Name Sun-10D ist ja nicht mehr so passend

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sun-10D schrieb:Wurde schon die Spotmessung genannt?
Wer jetzt keine 1D MarkII mehr bekommt, der kann ja die 1D MartkII N kaufen.![]()
sepplmail schrieb:Hi,
ich hab mal kurz ne Frage: Gibt es bei der 1D Mk2 ne Funktion, die die ISO Einstellung der Blenden/Zeitkombination anpasst.
Beispiel: Ich will Blende 2.8 bei 1/500 sec haben. Kann ich dann diese beiden Werte vorgeben und die Kamera stellt passend dazu den Iso Wert ein?
MfG seppl
anna174 schrieb:Martin hat auch keine mehr ???
roughneck schrieb:ihr seid schuld das ich jetzt total blank bin.
roughneck schrieb:nein, auch er hat keine mehr und kann keine mehr besorgen. aber bei foto koch habe ich eine erlegen können. zwar etwas teurer als sie beim sauter war, aber ICH HABE EINE
.....
ich danke allen die mir auf den letzten 3 seiten die unterschiede aufgezählt haben. ihr seid schuld das ich jetzt total blank bin.
depp123 schrieb:Hättste Dich noch beherrscht bis nächste Woche hättste evtl. die Cam ne ganze Stange günstiger entweder gebraucht oder neu bekommen, als jetzt 3150? zu investieren...![]()
desmodue schrieb:Minuspunkt: Hohe ISO-Zahlen. Im Verhältnis zur 20D (und vor allem zur 350D) sind Fotos bei 1600 ISO wesentlich verrauschter. Aufnahmen eines Fotokollegen mit der 350D bei 1600 ISO haben das recht deutlich gezeigt.
roughneck schrieb:ach ja, bitte schreib die zahl ( preis ) nicht mehr aus, mir wird jetzt noch schlecht wenn ich lese was ich da geld ausgegeben habe.
hampfe schrieb:Hättest Du vielleicht mal einen Fotovergleich 1DMKII/20D bei ISO 800/1600? - oder weiß kennt jemand einen Link im Netz.
Gerade bei meinen Actionfotos würde ich gern auf die 1DMKII aumsteigen, um die AF Probleme zu minimieren. Allerdings nicht zum Preis von höherem Rauschen, denn in der Sporthalle ist das Licht immer knapp.
anna174 schrieb:@Thomas S,
ich habe gerade in deinem Profil gesehen das du auch eine 1DMKII hast und ein 28 135 IS USM. was kannst du mir über diese Kombi sagen?
Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Am der 300,350,10,20D hört man ja nix negatives!
Da du die Möglichkeit hast das Objektiv an der 10D und 1DMKII zu testen würde ich mich über eine Aussage freuen!
depp123 schrieb:Hättste Dich noch beherrscht bis nächste Woche hättste evtl. die Cam ne ganze Stange günstiger entweder gebraucht oder neu bekommen
Thomas S schrieb:Er kann sich dann natürlich die 1DMkII N für 4599,- kaufen![]()
.Wagge. schrieb:vielleicht aber auch für 2999 ... wer weiss das schon?
.Wagge. schrieb:vielleicht aber auch für 2999 ... wer weiss das schon?
Radubowski schrieb:Das ist nicht war. Die 10d hat teile der 1d mkI, so wird jedenfalls berichtet. Viele der 10d verschlüsse gehen erst weit oberhalb von 100.000 Auslösungen kaputt.