• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D Mk. II - Verschluss hinüber und evtl. noch mehr?

blacksock

Themenersteller
hallo,

gestern hat sich bei meiner 1dII mach ca. 35.000 auslösungen der verschluss verabschiedet. jetzt blinkt beim einschalten nur noch das akkusymbol und es geht gar nichts mehr. ist das "normal", oder ist da noch mehr defekt?

würde es sich lohnen die kamera nach willich zu schicken und auf kulanz zu hoffen? das problem: ich fahre nächste woche sonntag in urlaub und wollte die kamera natürlich gerne mitnehmen. nightshot habe ich auch schon angeschrieben, aber er hat sich noch nicht gemeldet. wie teuer wäre der austausch des verschlusses bei anderen vertragswerkstätten?

grüsse

tino

nichts mehr heisst, dass gar nichts mehr geht. beim einschalten blinkt das akkusymbol (leerer akku) und das war´s. egal auf welche taste man drückt, es rührt sich gar nichts. :confused:

grüsse

tino

kommando zurück: es waren wohl alle akkus leer... jetzt wird err99 angezeigt und die kamera löst dauernd aus. glück im unglück würde ich mal sagen.

grüsse

tino

sicher? hast du meinen nachtrag auch gelesen?

grüsse

tino
Ja... dass habe ich gelesen:
kommando zurück: es waren wohl alle akkus leer... jetzt wird err99 angezeigt und die kamera löst dauernd aus. glück im unglück würde ich mal sagen.

Wenn der Verschluss defekt ist, kommt keine Fehlermeldung, sondern man sieht es auf Bildern (Anhang).
Ich hatte auch mal an der Mark II einen defekten Verschluss.

hallo,

gestern hat sich bei meiner 1dII mach ca. 35.000 auslösungen der verschluss verabschiedet. jetzt blinkt beim einschalten nur noch das akkusymbol und es geht gar nichts mehr. ist das "normal", oder ist da noch mehr defekt?

würde es sich lohnen die kamera nach willich zu schicken und auf kulanz zu hoffen? das problem: ich fahre nächste woche sonntag in urlaub und wollte die kamera natürlich gerne mitnehmen. nightshot habe ich auch schon angeschrieben, aber er hat sich noch nicht gemeldet. wie teuer wäre der austausch des verschlusses bei anderen vertragswerkstätten?

grüsse

tino

Soweit ich informiert bin liegt das so bei um 400,- EUR.

die selbe sympotmatik hatte ich bei einer 20D auch schon mal. da war es auch "nur" der verschluss.

noch ne frage: kann man in willich eine termin vor ort vereinbaren und warten bis die reparatur durch ist, oder gibts das nur für cps-mitglieder?

grüsse

tino

ich habe bei der 1d kulanz bekommen, di hat zwar insgesammt schon 170T bilder gemacht, aber der verschluss war erst 40T alt. man muss ein wenig hartnäckig sein und auf kulanz bestehen. musste bloß den saftigen versand von 50€ zahlen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten