• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D mark II: Frage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonikEOS

Themenersteller
Hallo ihr lieben.

Habe mir eine gebrauchte 1D Mark II besorgt ... nun hab ich das teil heute bekommen, schraube ein objektiv drauf und sehe "beide spiegel" durch den sucher .. ist das normal? Oo

falls ich mit dem fred hier falsch bin .. dann schieben bitte .. und sorry :D

oh und ... ich kenne von der 1000D diesen "vollautomatik" mode ... der halt den iso wert etc. alles selbst einstellt ..

gibts das ding bei der MarkII auch? konnte mich noch nicht soooo gut darin einarbeiten .. :/

AW: 1D mark II frage!!

Hm, nach der Beschreibung würde ich auf eine fehlende Mattscheibe tippen...
Kannst das mal genauer beschreiben?

GL
Günter

oh und ... ich kenne von der 1000D diesen "vollautomatik" mode ... der halt den iso wert etc. alles selbst einstellt ..

gibts das ding bei der MarkII auch? konnte mich noch nicht soooo gut darin einarbeiten .. :/

Nein, gibt es nicht.
Bist Du sicher, dass eine Einser die richtige Kamera für dich ist?:cool:

GL
Günter

Hallo ihr lieben.

Habe mir eine gebrauchte 1D Mark II besorgt ... nun hab ich das teil heute bekommen, schraube ein objektiv drauf und sehe "beide spiegel" durch den sucher .. ist das normal? Oo

Nein...ist eine Mattscheibe in der Kamera?

Nein. Die einzige Automatik ist die Programmautomatik, die Zeit und Blende selbsttätig einstellt. Den Rest musst du manuell vorgeben.

hey .. also .. wenn ich in den sucher schaue .. habe ich 2 querbalken im sucher .. das sind definitiv die spiegel .. als ich das objektiv reinmachen wollte kam mir so ne milchige platik scheibe entgegen ?

Meinst du das mit mattscheibe ?

hey .. also .. wenn ich in den sucher schaue .. habe ich 2 querbalken im sucher .. das sind definitiv die spiegel .. als ich das objektiv reinmachen wollte kam mir so ne milchige platik scheibe entgegen ?

Meinst du das mit mattscheibe ?

Dann ist wohl die Mattscheibe rausgefallen.
Ist einfach mit Hilfe der Bedienungsanleitung wieder einzusetzen.
Aber bitte vorsichtig damit umgehen, die verkratzt ziemlich leicht (also die Mattscheibe, nicht die Bedienungsanleitung).

GL
Günter

habs gefunden .. danke danke danke danke !!!

kann geschlossen werden .. danke für die mega schnelle antwort !!!

deswegen schrieb ich "fast", immer wieder erstaunlich wie sich Leute professionelle High-End-Geräte anschaffen und erst danach sich mit der Sache auseinandersetzen ...

Ich glaube, ich verstehe nicht ganz, wenn Du jetzt mit Troll gemeint hast:confused:
Immerhin haste mich zitiert, also meinste wohl mich.

Aber ist jetzt egal, dem TO ist geholfen, alles weitere wäre OT.

GL
Günter

Dem TO ist geholfen und ehe dann noch mehr über Troll oder nicht Troll diskutiert wird, schließe ich mal ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten