• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D Mark 2 - Sport- und Naturfotografie möglich?

...Eh ich zur 7D greifen würde, ne 1DMKII, besser ne 1DMKIII, noch besser ne 1DMKIV, die entfallen aber wegen des Budgets....

Na die Sache mit der Mark III würd mir schwer fallen als gebranntes Kind der einer der ersten MarkIII in Deutschland besessen hat...., ansonten :top:

Hallo Zusammen,

Gute Nachricht! Mein Budget hat sich vergrößert und reicht nun für eine gebrauchte Mark III. Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Fragen!

Grüße
Jannik

Hallo Zusammen,

Gute Nachricht! Mein Budget hat sich vergrößert und reicht nun für eine gebrauchte Mark III. Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Fragen!

Grüße
Jannik

Mit der Mk III machste nix falsch, wenn die ordentlich justiert ist.
Ich hatte mit meinen damals viel Theater, aber Canon hat da wohl auch drastisch dran gearbeitet. Ich habe meine entsprechend machen lassen und so waren die dann auch ok.

Ciao,

Werner

Ich weiß nicht ob es dir, dem TO ;), jetzt noch hilft - ich hab die letzten Beiträge nicht mehr gelesen.

Hier meine Erfahrungen:

Ich fotografiere Unihockey mit einer 40D (meist mit 85er, oder 10-22er) und mit der 1D mark 2n (70-200er) parallel. Die Linsen sind an der entsprechenden Cam schon bei Offenblende sehr scharf, der AF ist bei beiden Teles schnell.

Der AF der Einser ist natürlich schon sehr nett, jedoch merk ich nicht den RIESEN-Unterschied. Das kann daran liegen, dass ich kein Profi-Sportfotgraf bin und jede kleinste Nuance so fein einschätzen kann, das kann aber auch daran liegen, dass man solche Unterschiede im Forum gerne etwas hochspielt. Ich weiß es ganz ehrlich nicht, für mich jedoch sind prinzipiell beide Kameras gut für zu gebrauchen ;)

Die Bildqualität ist auch sehr vergleichbar. Die JPGs der 40D sind schon etwas weicher, allerdings mit weniger Rauschen, die JPGs der 1D jage ich dagegen standardmäßig durch Neatimage (am Ende nutze ich die Bilder sowieso nur in rund 1600x1200, die sehr seltenen Prints in 30x45 müssen sich allerdings auch nicht verstecken). Im Allgemeinen rauscht die 1D einen Hauch mehr, lässt sich aber auch etwas detailerhaltender Entrauschen.

Hier ein 1D-Bild ...ISO1600 und recht stark geneatet
http://www.johannes-waschke.de/stuff/I1D_0640_filtered1600.jpg
ISO3200 http://www.johannes-waschke.de/stuff/I1D_8667_filtered3200.jpg

40D ISO1600 http://www.johannes-waschke.de/stuff/IMG_4954dpp_filtered1600.jpg

(Bin kein Profi ;) )

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten