Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde immer die große 1D bevorzugen vor einem kleineren Body. Die Größe/Gewicht wird ansolut überschätzt. Selbst im Urlaub nehm ich das Ding mit, 24-105 + 1,4er Konverter an der 1DsMArkII und nen Pol.
Wenn du Video nicht brauchst, spricht nix gegen die 50D!
Der AF war bei mir immer Top!
Sorry, aber der AF der 7D und der 1D (ich kenne nur den der MkIII) spielt in einer deutlich anderen Liga als der einer 50D, wenn es um Tracking geht. Das können die zweistelligen - muß man nach einem Vergleich sagen - eigentlich nicht![/
Lustig. Mit dem Canon-System war es also vor dem Erscheinen der 7D nicht möglich, Ziele wie Vögel, Autos und was auch immer zu tracken.
Frage mich, warum es so viele perfekte Action-Bilder im 50D-Thread gibt und wie Fotografen mit der 50D überhaupt Geld verdienen konnten.
Aber zu wissen, denn sobald die 7D rauskam, machte die 50D ja keine guten Bilder mehr. Türlich.![]()
Lustig. Mit dem Canon-System war es also vor dem Erscheinen der 7D nicht möglich, Ziele wie Vögel, Autos und was auch immer zu tracken...
An und für sich gar nicht so lustig: Du siehst doch in Actionbilder-Ausstellungen irgendwelcher 50D-Threads nicht all diejenigen Bilder, die nichts geworden sind, weil die 50D an entscheidender Stelle nicht mitgespielt hat...
Du siehst halt nur die Highlights....
Du kannst mit dem Ding Fußball für den Lokalsport machen.
Dann musste aus 90 Minuten 'ne handvoll Bilder mitbringen.
Willste aber ein Spiel regelrecht dokumentieren, biste mit einer sauber funktionierenden Einser nun mal besser bedient.
Ich empfinde den AF der 7D gegenüber 50D auch als leistungsfähiger.

Natürlich kann man mit der 50D Sport machen, aber ich denke, die Einser ist in Sachen AF eine andere Hausnummer.
Nein, mit der 40D konnte ich definitiv rein gar nichts zuverlässig tracken, schon gar keine Vögel im Flug.
Okay, damit wäre dann wohl alles gesagt!![]()
Profis werden mit der 50D auch vor dem Erscheinen der 7D Bundesligaspiele fotografiert haben. Oder halt mit 1ern.
Es geht aber um 7D/50D und nicht um 50D/1d
Aber ist deine Kamera schlechter, weil eine neue Kamera rauskommt?
Mir kommt die Fotografie mittlerweile genauso kurzlebig vor, wie die Computer-Hardwarebrache.![]()
Wie gesagt, darum gehts nicht.
DIR mag es nicht um die Einser gehen, aber die 1D II ist Thema hier.
Die 7D und auch 1D Mark III liegt zur Zeit über meinem Budget, so
bleibt nur die 1D Mark II übrig. Und z.Z. habe ich eine 50D.
Wie ist die 1D da im Vergleich zur 50D. Die Bilder werden
teilweise verkauft, meist Lokalpresse, aber evtl. soll dann
auch das eine oder andere Bild in Zeitschriften etc. auftauchen.
Und die Agentur möchte natürlich keine verrauschten Bilder abdrucken![]()
Hallo,
bevor ihr euch gegenseitig dumm anmacht stell ich nochmal klar was ich wissen will. Die 7D und auch 1D Mark III liegt zur Zeit über meinem Budget, so bleibt nur die 1D Mark II übrig. Und z.Z. habe ich eine 50D.
Also das der AF natürlich um einiges besser ist als der, der 50D wäre schon mal geklärt. Nun geht es mir eben noch um das angesprochene Rauschen. Wie ist die 1D da im Vergleich zur 50D. Die Bilder werden teilweise verkauft, meist Lokalpresse, aber evtl. soll dann auch das eine oder andere Bild in Zeitschriften etc. auftauchen. Und die Agentur möchte natürlich keine verrauschten Bilder abdrucken
Grüße
Jannik

Du musst bitte schauen, auf was sich mein Posting bezieht. In dem Post, den ich zitierte gehts nicht um die 1D, sondern explizit um die 7D.
Unter den Umständen würde ich eher in lichtstarkes Glas
investieren als in einen Body auf dem Entwicklungsstand
von 2003.
Da sind 8 MP heute nicht mehr viel, Deine Absatzmöglichkeiten
werden allein dadurch schon begrenzt. Ausschnitte wirst Du
weitgehend vergessen können.

...Da sind 8 MP heute nicht mehr viel, Deine Absatzmöglichkeiten werden allein dadurch schon begrenzt. Ausschnitte wirst Du
weitgehend vergessen können...
...Außerdem ist eine schwere Kamera nicht so flexibel wie zwei kleine Kameras. Wenn man mit zwei schweren Kameras losziehen will, kann man sich eigentlich gleich bei der Schmerztherapie anmelden...
...Nun geht es mir eben noch um das angesprochene Rauschen. Wie ist die 1D da im Vergleich zur 50D.
Ich habe noch keine Agentur erlebt die meine Bilder abgelehnt hat...
Sorry, aber du möchstest bitte mal schauen, in welchen Thread du hier selbst bist. Es geht um die Sporttauglichkeit einer 1D Mk II und nicht darum was du hier zitiert hast. Abgesehen davon bist du auch nicht der TO.![]()