• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1948 MG - lightpainting + making of

na mit so einem spruch habe ich ja gerechnet, du würdest also so einen teuren wagen in eine werkstatt bringen die das so machen?
dafür gibt es so etwas, das haben sogar wir inner schrauberbude:
http://www.heuten.com/Fotobank/AHH5839W.JPG

Mit anderen Worten, Du haste quasi eine "Falle" gestellt um klug******en zu können um dein Wissen um Spezialwerkzeuge zu präsentieren. Ich bin begeistert von deiner Haltung :top:

Blöd nur, dass es nach hinten los gegangen ist, aber hey, es heißt ja auch "klug"******en, ne?:rolleyes:

Ich geh dann mal die ignore Funktion hier im Forum suchen und jetzt widmen wir uns wieder dem Thema.:top:

... wie lange wollt Ihr euch noch über Hämmer unterhalten ?
Dass das Bild nicht 100% im Fluß ist, weiß ich selber. Hey, na und ! muss es das sein,
vor allem ist das meine erste Autoszene mit Lichtmalerei. Ich bin damit vollkommen glücklich, so wie es
ist. Wenn ich bei den nächsten Projekten wieder etwas dazulerne, freue ich mich natürlich. Keep on lighting ! :D

Zuletzt bearbeitet:
... wie lange wollt Ihr euch noch über Hämmer unterhalten ?
Dass das Bild nicht 100% im Fluß ist, weiß ich selber. Hey, na und ! muss es das sein,
vor allem ist das meine erste Autoszene mit Lichtmalerei. Ich bin damit vollkommen glücklich, so wie es
ist. Wenn ich bei den nächsten Projekten wieder etwas dazulerne, freue ich mich natürlich. Keep on lighting ! :D

Absolut meine Meinung!

Tolles Bild, tolles MakingOff, weiter so, freue mich schon auf die nächsten Projekte.

Vielen Dank dass Du uns an deinen kreativen Vorgehensweisen teilhaben lässt. Du wirst dich wohl eher über Tipps / Erfahrungen aus diesem Bereich des Light Paintings der anderer Freuen die sich in der Kategorie nun auch versuchen wollen durch deine Inspiration...:top:

@PixelAutor

danke Dir ! :)

Wenn meine Bilder bzw. Making Of´s andere dazu animieren, selbst den Lichtpinsel in die Hand zu nehmen, freut mich das sehr. Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit, anderen über die Schulter zu schauen oder sich auszutauschen, wobei es für mich ein großer Wunsch ist, mal live bei Eric Curry dabei zu sein.
Ich setz mich selbst nicht unter Druck, immer besser und schneller zu werden.
Es ist wie es ist. Wenn in Zukunft mal eine Szene dabei ist, die nicht ganz so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe, na und, ich hatte meine Spaß und das ist das wichtigste.
In unserer heutigen Zeit muss alles schneller und besser werden. Jedes Jahr ein höheres Wachstum. Geht mal in den Wald und sagt einem ausgewachsenen Baum "Hey, wachs noch 20 Meter.
Auch wenn Ihr ihn düngt und gießt, er wird es nicht machen ! :D
Ich vergleich das Lightpainting ein wenig wie das erlernen des Fahrradfahrens. Am Anfang nimmt man Stützräder, nach ner Weile traut man sich auch ohne und später klappt´s dann mühelos auf 2 Rädern.

Mir gefällt das Bild grundsätzlich sehr gut - auch wenn die angesprochenen Punkte mit Oli etwas störend wirken. Aber grundsätzlich finde ich dieses Thema und vor allem die Machart sehr sehr interessant und beschäftige mich auch sehr gerne damit. Dieser surreale Bildstil hat einfach was.

Was die Bilder leider oft etwas sehr "hineinkopiert" wirken lässt, sind halt diese total gleichmäßig Ausleuchtungen und teilweise fehlende farbige Reflektionen der Umgebung. Vielleicht (du sagtest ja, es gäbe keine finale Version), könnte man ein paar Schatten oder besser gesagt Schattenverläufe auf dem Lack, aus anderen Bildern nehmen, wo halt nicht alles perfekt ausgeleuchtet ist. Der rechte Vorderreifen zB könnte vielleicht etwas Lichtfarbe von der Straßenlaterne vertragen. So würden sich manche Kanten nicht so extrem abheben und man bekommt mehr den Eindruck, dass das Fahrzeug wirklich dort so stand.

Ansonsten Daumen hoch und weiter so! Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.

kann mich nur anschließen, für das erste Bild seiner Art :top::top::top:

kleine Anmerkungen für nächste Mal:

1. Oli den Mechaniker finde ich eigentlich super, macht das ganze Bild lebendiger. Nur die Belichtung ist im Vergleich zum Hintergrund sehr unterschiedlich, dadurch wirkt er wie reinkopiert. Vielleicht mit D&B nachhelfen?

2. Durch den Vorschlaghammer und den Wagenheber wirkt der VOrdergrund überladen. Zudem Sehe ich weniger von dem wunderschönen Oldtimer. Hier wäre ihmo weniger mehr.

3. Auch die Gasflaschen sowie die Reifen lenken mir zu stark ab und gehören nicht zur Geschichte. Schonmal einen quadratischen Schnitt probiert, bei dem beides rausfällt?

Übrigens finde ich die orange-blaue Tönung echt super!

@out_of_exile

oh, dass den Threat noch jemand gefunden hat ! :D

Vielleicht mit D&B nachhelfen?

Ich stell mal "Oli" zur Verfügung. Jeder der denkt, er kann es verbessern, darf sich gerne versuchen !

In einer solchen Szene, welche mit Licht in mehreren Aufnahmen ausgeleuchtet wird, ist es denke ich immer nicht so einfach Personen
zu integrieren. Deshalb sieht man wohl hier im Forum auch nur gaaaant selten solche Aufnahmen. Wenn Lightpainting, dann meist nur Fahrzeuge/Objekte ohne Personen.

Oli.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten