• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

18. Kanu-Sprint Cup Magdeburg 2012

Berserker-MD

Themenersteller
Wollte hier mal meine ersten Gehversuche beim Wassersport zeigen.
Vlt war ja noch jemand vor Ort.

18. Kanu-Sprint Cup Magdeburg 2012.
Nationale und internationale Kanuelite beim Sprint an der Zollelbe.
Dort wahren auch etliche Teilnehmer der Deutschen Olympiamannschaft für London 2012 - auf der 200 m Kurzstecke.

1.

7308852042_cb618f9995_b.jpg

2.

7308334502_35c38c30e9_b.jpg

3.

7303534272_bd3c351104_b.jpg

Hab noch paar mehr Bilder vlt komme ich in der nächsten zeit dazu und zeige noch welche.

ich find sie iwi geil - mal was anderes, hab mich zwar noch nie mit dem sport fototechnisch befasst, aber die lange belichtungszeit wirkt bei mir auf jeden fall!

Mir gefällt die Bildgestaltung auch, schöne Dynamik!
Aber wer Olympia erreichen will muss ganz schön den Berg hoch (3. Bild ):lol:!

das war das extra gimmick :) be stimmt sollte man vorher mal draufachten :)

das letzte is aber kein Kajak?!
Sondern Kanu.

Die Bilder find ich sehr schön, nur das bergauf wirkt etwas komisch.

Respekt, wielange hast du belichtet, oder hab ichs übersehn?

Sieht schon eher nach 1/10 oder so aus, respekt!

1. 1/30
2. 1/25
3. 1/30
4. 1/40

die Zeit von 1/10 hab ich auch versucht das gefiel mir aber dann nicht so. hatte mich dann bei 1/20-1/40 eingependelt gehabt.as fand ich am sinnvollsten.

danke für die Belichtungsinfo.

Letztens habe ich auch ein wenig experimentiert aber bei mir sind bei 1/30 nicht so schöne Bewegungsstriche raussgekommen.
Waren wohl etwas langsamer, meine Kanuten ;-)

Jaa ein Renn- Kanadier!
Huch tut mir leid, da war ich ebenso falsch gewickelt...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder :top:

Wir hatten hier ja schon öfters Paddel- und Ruder-Bilder aber an so tolle kann ihc mich nicht erinnern. Deine, mit der Bewegungsunschärfe, fangen die Geschwindigkeit dieses Sports erst so richtig ein. Und auch das lange Format tut den Bildern richtig gut - weiter so !

Wow, das sind wirklich tolle Bilder! :top:

Ich bin ja selbst bis voriges Jahr aktiv im Kajaksport gewesen und habe dadurch auch viel auf Regatten und Sprintcups fotografiert. Leider war weder die dazu nötige Brennweite vorhanden noch das Können um Bilder derart dynamisch aussehen zu lassen.

Dass bei 1/20 - 1/40s die Bilder noch so scharf sind, versteh ich nicht... da merkt man einfach, dass du deine Technik beherrschst.
Ich nehme an, du bist mit einem Motorboot nebenher gefahren!? Mit welcher Brennweite sind die Bilder entstanden?

Danke dafür, dass du die genialen Bilder zeigst!

ne stand am ufer.
cam auf nen einbein dann das nikkor 16-85 dran und los gings :) entfernung war halt net so weit weg.schätze mal so 5-10 meter immer.

Wow wirklich tolle Bilder, bekomm gleich wieder Lust selber ins Boot zu steigen :) Vor allem Ronny Rauhe hast du sehr gut erwischt. Und beim C1 hast du sogar einen aus meinem damaligen Verein erwischt (letzte)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten