• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

18-55 im Nahbereich

Ja. Mir ist das, wie gesagt, schon bei "normalen" Fotos im Nahbereich aufgefallen.

1. Umtausch beim Händler? Tja, gute Idee, aaaber: Das 18-55 läßt sich schon mal nicht aus dem dem Kit heraus umtauschen.

..aber vielleicht gibt's dann mal schon eine ordentliche M3. Hoffentlich!:top:

Verzwickte Situation und die Zeit drängt.


An sich bleibt 1 übrig. Es ist das Problem des Anbieters/Händlers,
Dir als Kunde, einwandfreie, "Kaufvertragsgerechte" Ware anzubieten.

Unerwünscht und bedauerlich, kann aber vorkommen, dass was "kabutt" ist/geht.

Leider kommt es immermal vor, das die andere Seite versucht ihre Probleme auf den Kunden abzuwälzen oder mit "bedauern, aber wieder weg schick" reagiert.

Mit dem Hinweis, dass die Teile eigenständige, voneinander unabhängige
Komponenten sind, auch einzeln erwerbbar UND dass es normaleirweise
reicht, die Rechnung+Originalverpackung mitzugeben (hier in CH ist das so, 2 x so erlebt vllt Abhängig vom Servicedienstleister)
sollte der "Verkäufer" motiviert genug sein, aktiv zu werden und nach einem Ersatz oder Kompensation zu suchen.

Als Alternative, wenn die Zeit so drängt, ein z.B Sigma 17-70 oder das EF-S 18-55 ??

Wer weiss, villt kommt das Fadenkreuz-AF bereits mit der m8 :evil:

Wobei, wenn das Gehäuse bei jedem neuen Modell jeweils wieder um 8% schrumpfen sollte...

Viel Erfolg bei der Geschichte!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten