• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

18-200 von Sony oder nicht?

toni1989

Themenersteller
Hallo
melde mich nach langer Zeit mal wieder,

Und fange auch gleich an,
also ich will mir ein neues Objektiv
für meine Alpa 300 zulegen. Es soll ein Zoom-Objektiv sein
da ich eher wechselfaul bin.
Nur bin ich mir nicht sicher ich habe mir eigentlich das
18-200 von Sony rausgesucht aber natürlich wie das so
ist im Internet wiedermal 1000 verschiedene meinungen dazu
gelesen.
Jetzt seit ihr gefragt soll ich es nehmen oder
doch lieber zu einem Sigma oder Tamron greifen,
wenn ja welches?

LG Toni

Die Meinungen über solche Superzooms sind geteilt weil man mit dem großen Zoombereich natürlich Kompromisse in Lichtstärke und Bildqualität machen muss, aber mal abegesehn davon, dass die derzeit aktuellen Modelle ordentliche Abbildungsleistungen haben wäre mir schon so manches Motiv ohne mein Exemplar entgangen. Im übrigen gibt es genügend Situationen in denen Zoom wichtiger als Lichtstärke ist.

Ich selbst habe das Tamron 18-200 und bin sehr zufrieden damit. Habe es als Sonderangebot bekommen und mich daher dafür entschieden.

Bei vergleichen in der Abbildungsleistung schenken sich das Sigma und das Tamron nicht viel; das Sony dürfte ebenfalls ähnlich sein.

Deutlich besser wäre nur das 18-250 von Tamron, was aber auch wieder um einiges teurer ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten