• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

18-200 Verfügbar !?

cyco2

Themenersteller
Hallo zusammen,

hab gerade das neue 18-200mm bei dem großen online Auktionshaus gefunden. Eins ist noch verfügbar! Preis: 539€
In nem Onlineshop aus Kanada hab ich es auch schon gesichtet

Also wer probiert es für uns mal aus? :-)

Edit: Hab gerade noch mehr Objektive für das NX Bajonett von nem Fremdhersteller gefunden:
http://www.foto-walser.biz/shop/Kategorie/545/Objektiv_fuer_Samsung_NX.htm

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das 18-200 von allen Objektiven definitiv am uninteressantesten - zudem auch noch ziemlich teuer (Markteinführung halt).

Optisch wird es - wie alle anderen Suppenzooms auch - kein Glanzlicht sein. Bei einem derartigen Zoombereich muss man halt viele Kompromisse eingehen.

Zum einen: dass 18-200 ist das Objektiv dass ich mit Sicherheit nicht kaufen werde :rolleyes: , da es das Konzept "Kompakt und leicht", und "immer dabei" durch die Groesse konterkariert und in aller Regel nichts wirklich gut können kann, da es als Superzoom einen Kompromiss darstellt. Mein Sigma SA 18 -200 OS ist da auch so ein Fall.

Zum anderen: Die nächsten zwei Monate ist bei mir Ausgabesperre, meine Frau gibt Geld aus :D

Das Macro und das 16mm WW ist da schon eher interessant.

Cheers, Tjobbe

Zuletzt bearbeitet:
wollt ja nur sagen, dass es jetzt verfügbar ist. und auf bilder bin ich trotzdem gespannt.

Ich werd mir glaub ich das 16-80mm gönnen.
find die brennweitenabdeckung super! zudem noch was lichtstärker als das 18-55.
hoffentlich wird es von der abbildungsleistung gut sein!

das 16-80 könnte ganz anständig werden, allerdings soll es erst im Dezember erscheinen. Ich hoffe ja irgendwie auf ein Kit mit der neuen NX20 zu einem fairen Preis - dann werde ich sicher schwach :rolleyes:

Fairen Preis wird es am Anfang nicht geben:grumble:

naja würde ich so nicht sagen - bei Nikon gibt es das ganz passable 18-105 VR im Kit oft für kleines Gled dazu. Bei Pentax war das 18-135 im Kit mit der K7 (oder K5?) anfangs sogar einige hundert € billiger als im Einzel-Kauf!

Bei Samsung kostet das 20-50 einzeln auch über 200 € :eek: während man es mit der NX100 ja quasi umsonst dazu bekommt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten