• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

18.04.2009 - BFGoodrich Langstrecken Meisterschaft Lauf 2

DerStevie

Themenersteller
Hi allerseits!

Gestern fand der zweite Lauf der BFGoodrich Langstrecken Meisterschaft am Nürburgring im allerfeinsten Eifelwetter (Wolken und Regen immer schön abwechselnd) statt. Spaß gemacht hat´s trotzdem oder vielleicht gerade deshalb! :D

Hier eine Vorschau... Mehr Bilder im Anhang, bzw. auf meiner Website.

2009-04-18%20BFGoodrich%20Langstrecke%20Lauf%202%20304.jpg

Viel Spaß!
Stevie

sau gut....gute schärfe!!

muss mich damit auch mal viel viel mehr beschäftigen....wie oft biste am ring? und wo standest du da bei regen?

Wow, immer wieder faszinierdend diese Nordschleife!

Fotos sind großteils auch der Hammer. Besonders gut gefällt mir das letzte aus dem ersten Posting, die beiden BMW mit dem Porsche im Hintergrund. Wirkt mit dem Regen und den Scheinwerfen extrem gut.

Schöne Fotos, gefallen mir. Bei dem Wetter hat es nicht so wirklich Spaß gemacht, zumal Streckenbereich Brünnchen nur noch Sumpf war :lol:

Ich hänge mich mal mit ein paar meiner Fotos einfach mit dran wenns nicht stört :D

VLN2009021.jpg

VLN2009022.jpg

VLN2009023.jpg

VLN2009024.jpg

VLN2009025.jpg

Hi allerseits!

Danke für die Kommentare! Freut mich, dass der Post nicht ungesehen in den Tiefen des Forums untergegangen ist. :D

sau gut....gute schärfe!!

muss mich damit auch mal viel viel mehr beschäftigen....wie oft biste am ring? und wo standest du da bei regen?

Ich bin leider nicht oft genug am Ring. Letztes Jahr DTM, 1000km und einmal Samstags Touristen gucken. ;) Dieses Jahr habe ich allerdings mehr eingeplant. Durch letzten Samstag habe ich wieder extrem Blut geleckt.

Bei Regen stand ich im Regen... LOL! Beziehungsweise beim Start saß ich im Regen vorne auf T4A, während hinten sich unter dem Dach die Leute verkrochen hatten. Die Fotos 2 und 3 entstanden von T4A. Die restliche Zeit habe ich auf dem Stück zwischen Brünnchen (Bilder 4, 5 und 6) und Karussell (Bild 8) verbracht. Bild 9 und 10 sind von der Kurve vor dem Karussell in Richtung Klostertal hoch gemacht. Die Exifs beim zweiten und beim letzten Bild stimmen allerdings nicht, weil ich da noch einen 2x TK benutzt habe (600mm am Crop).

Schöne Fotos, gefallen mir. Bei dem Wetter hat es nicht so wirklich Spaß gemacht, zumal Streckenbereich Brünnchen nur noch Sumpf war

Ich hänge mich mal mit ein paar meiner Fotos einfach mit dran wenns nicht stört

Stört mich nicht. Das Corvette-Bild ist super! Ich mag einfach tiefe Teleaufnahmen. Das Astra V8 Foto gefällt auch sehr! Irgendwie ist der bei meinen Fotos zu kurz gekommen. Den Fotostandort kann man da gut erkennen. :)

Das Wetter fand ich super! Die Fotos gewinnen durch das aufgewirbelte Wasser und die Scheinwerferreflektionen mächtig an Dynamik, finde ich. Und alle paar Minuten Kamera und Objektiv abzutrocken kann doch auch unterhaltsam sein. ;) Vor allem aber hätte ich bei Sonnenschein und Bullenhitze nicht den steilen Weg von der Kurve vor dem Karussel zur Hohen Acht hochklettern wollen. :lol:

Stevie

ja ich will dieses jahr auch öfter hin, hab halt viele leute die da immer drüberfliegen....könnten uns ja ma treffen, du kennst da die stellen bestimmt besser wie ich... +g*

Nicht hocklettern wollen? Also ich hatte im Brünnchen da schon eher angst bei dem Schlamm nicht auszurutschen :lol:
Da ist mir die Kletterlust aber total vergangen. Bin die von Dir angesprochene Strecke aber mal vor 2 Jahren bei gefühlten 100Grad im Schatten gegangen.

Hi nochmal!

ja ich will dieses jahr auch öfter hin, hab halt viele leute die da immer drüberfliegen....könnten uns ja ma treffen, du kennst da die stellen bestimmt besser wie ich... +g*

Ich bin gern dabei! Ich hab den Ring zwar längst noch nicht fotografisch umrundet (Grand Prix Strecke ja und vielleicht 1/4 der Nordschleife, in der Hoffnung, dass ich dieses Jahr noch ein weiteres 1/4 abpilgere), aber für gute Fotos bin ich immer zu haben.

Nicht hocklettern wollen? Also ich hatte im Brünnchen da schon eher angst bei dem Schlamm nicht auszurutschen
Da ist mir die Kletterlust aber total vergangen. Bin die von Dir angesprochene Strecke aber mal vor 2 Jahren bei gefühlten 100Grad im Schatten gegangen.

Ja, den Freund, mit dem ich zusammen am Ring war, hat´s an einer Stelle beinah gelegt. Das war zum Teil aber auch ein Glitsch! Ich glaube, das Steilstück würde mich bei 30 Grad einfach töten. :D Ich wäre da dringend für einen Sessellift.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten