• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack 17 Zoll UND anti-theft Rucksack

Colorless_Opal

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt einen Rucksack, der ein 17-Zoll-Notebook enthalten kann, UND (wie geschrieben) "anti-theft" (also diebstahlgeschutzt) sein kann. Ich habe das Lowepro Flipside AW400 gesehen (als anti-theft Beispiel), aber leider passt mein Notebook nicht drin. Gibt es so was? Ich habe nichts gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe den Manhattan guardian. Der hat eine Rückenpolsterung die nach vorne (in Richtung Tragegurt) geklappt werden muss um an den Inhalt zu kommen. Solange man den auf dem Rücken hat kommt man also nicht an den Inhalt ran weil die Trageriemen mit dem hinteren Teil des Rucksacks verbunden sind. Deshalb kann/braucht man die Reißverschlüsse nicht abschließen. Die beiden seitlichen Reißverschlüsse verbergen nur Netzhalter für Getränkeflaschen, so dass diese nicht im Rucksack aufbewahrt werden müssen. Schau dir mal die Fotos im Link an.
Ist also eine reiner Notebookrucksack und hat mit Kamerataschen nichts zu tun!
Vorsicht: Der bei Amazon angebotene gleichnamige Rucksack sieht ganz anders aus und hat diese Eigenschaft nicht!
http://www.rakuten.de/produkt/manhattan-notebook-rucksack-guardian-fuer-notebooks-bis-17-55567102.html
Gruß Herbert

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir mal die größeren Rucksäcke von FStop ansehen, die haben den Zugriff vom Rücken und sollten mehr als groß genug sein... mit der entsprechenden ICU passt dann auch ein Notebook rein.

Die größere Rucksäcke aus F-Stop schauen aus, viel zu viel Platz zu haben... Aber wahrscheinlich nicht gut wie das Flipside AW400 organisiert. Außerdem habe ich von technische Details nicht ganz verstanden, ob ein 17' Notebook drinnen passen kann. Außerdem schauen sie nicht gegen Diebstahl geschutzt.

Das Manhattan Guardian ist ja nur für Notebooks geeignet... :/ So was hätte ich schon, aber brauche etwas mehr rund um Kameras gebaut. Also sollte ich ein Flipside mir kaufen, würde ich entscheiden entweder mit 2 Rucksäcke zu reisen, oder Fotoapparat ODER Notebook mitzunehmen... :(

Welches Fotoequipment (und was alles insgesamt) soll denn in den Rucksack passen?

-Nikon D600
-Nikkor 24-85 3.5-4.5
-Nikkor 70-200 2.8
-[Platz für ein Weitwinkel/Fisheye, das ich kaufen werde]
-Yongnuo 560 Mk III + Empfänger
-Stativ (natürlich werde ich nicht in einem Flugzeug mitbringen)
-Ein paar Filter
-Notebook 17 Zoll + Ladegerät + Mouse

Die größere Rucksäcke aus F-Stop schauen aus, viel zu viel Platz zu haben ... Aber wahrscheinlich nicht gut wie das Flipside AW400 organisiert.

Nein, kein Rucksack ist genauso organisiert wie der andere. Aber die f-stop Rucksäcke kannst du dir durch die Wahl der richtigen ICU selbst organisieren.

Außerdem habe ich von technische Details nicht ganz verstanden, ob ein 17' Notebook drinnen passen kann. Außerdem schauen sie nicht gegen Diebstahl geschützt.

Die sind nicht aus Titan und mit Pfeffersprachselbstschussanlagen ausgestattet, aber du kommst nur über das Rückenteil an deine Fotoausrüstung, also wenn du ihn absetzt.

Ich habe recht lange und ausführlich nach einem guten Fotorucksack gesucht, aber einer, in den ein 17' Notebook passt ist mir, glaube ich, nicht untergekommen. Und in Kombination mit Diebstahlschutz schon gar nicht.

hallo,
um welches 17" notebook handelt es sich denn bzw. wie sind die abmessungen?
ein mbp 17 (393x267x25mm) geht eigentlich in jeden 15" rucksack!
z.b in diesen:

http://www.pacsafe.com/camsafe-z25-anti-theft-camera-15-inch-laptop-backpack-2.html

gruss tina

Hallo Tina,

es handelt sich darum:

http://de.msi.com/product/nb/GT72-2PE-Dominator-Pro.html#hero-specification

Also: 428 (B) x 294 (T) x 48 (H) mm

In den Tamrac Evolution 9 passt der ganze Kram rein.
Auch ein 17" Notebook. Ist zwar etwas eng, aber passt.

Nur Diebstahlschutz hat er nicht.

Das finde ich Ok, also sollte ich zum Diebstahlschutz verzichten wäre einen von den Kandidaten... In dem Fall hätte ich auch ein Kata gefunden:

http://www.kata-bags.de/bumblebee-220-pl-rucksack

Aber leider habe ich keine Ahnung, ob die gut sind...

ich hatte es ja befürchtet es ist ein 17.3 zoll notebook, da gibt es nur sehr wenige fotorucksäcke die genügend platz bieten und ein extra notebookfach haben - ist das notebook noch in gepolsterten hülle/ sleeve etc.!?!

von lowepro gibt es noch: vertex 200 deutlich geräumiger vertex 300

und mit einem pacsafe sichern

gruss tina

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es ja befürchtet es ist ein 17.3 zoll notebook, da gibt es nur sehr wenige fotorucksäcke die genügend platz bieten und ein extra notebookfach haben - ist das notebook noch in gepolsterten hülle/ sleeve etc.!?!

von lowepro gibt es noch: vertex 200 deutlich geräumiger vertex 300

und mit einem pacsafe sichern

gruss tina

Hallo Tina,

nein keine Hülle/Sleeve. Das Vertex 200 passt nicht, und sollte ich ein 300 + pacsafe kaufen... wäre die Ausgabe zu teuer, und den Zugriff zu schwierig. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Vertex 200 nicht qualitativ wie die andere ist.
Ich muss vielleicht auf Diebstahlschutz verzichten, und evtl. etwas anders kaufen :/
Auf jede Fälle danke für eure Tipps Leute!

Es kommt halt auch normalerweise kaum jemand auf die Idee,
mit so einem riesigen Desktop-Replacement Laptop länger durch die Gegend zu laufen.

Kein Wunder, dass das Angebot da so gering ausfällt...

Es kommt halt auch normalerweise kaum jemand auf die Idee, mit so einem riesigen Desktop-Replacement Laptop länger durch die Gegend zu laufen.

Für welche Zwecke, bzw. wann willst Du das riesige Notebook im Rücksack zusammen mit der Fotoausrüstung transportieren?? Nur um z.B. auf dem Flughafen weniger zu tragen? Oder auf dem Weg zum Auto/Bus/Bahn? Oder willst Du es bei Fototouren den ganzen Tag mit Dir rum schleppen?

Für erstes und zweites würde ich nur ein Sleeve für das Notebook nehmen, habe ich bisher mit meinem MacBook 15" so gemacht und dann das MacBook unter den Arm geklemmt und so mit an Bord genommen oder ins Auto gelegt. Für Fototouren würde ich mir das mit dem Gewicht nicht antun wollen.

Evtl. sagst Du uns hierzu noch etwas... das würde es etwas einfacher machen eine gescheite Lösung zu finden.

Ansonsten wie schon von mir erwähnt: F-Stop mit entsprechend schmaler ICU: Medium Slope ICU oder Medium Shallow ICU dann sollte auch dieses Monster an Notebook reinpassen ;)

Für welche Zwecke, bzw. wann willst Du das riesige Notebook im Rücksack zusammen mit der Fotoausrüstung transportieren?? Nur um z.B. auf dem Flughafen weniger zu tragen? Oder auf dem Weg zum Auto/Bus/Bahn? Oder willst Du es bei Fototouren den ganzen Tag mit Dir rum schleppen?

Ich muss oft mit Flugzeug reisen, und würde manchmal gerne nur ein Rucksack mit Notebook (das ich nicht nur für Fotos nutze) UND Fotoapparat nehmen.
Wenn ich wandern gehe, bringe ich natürlich das Notebook nicht mit.

Bei vielen Fluggesellschaften (selbst den billigen) ist mittlerweile eine
Laptoptasche zusätzlich zum Rucksack erlaubt.

Hatte das letzte mal zum MindShiftGear Rotation180° Panorama Rucksack
eine ThinkTank Artificial Intelligence 13 Laptoptasche mit eigenem Gurt dabei,
hat niemanden von der Fluggesellschaft gestört.

PS: ob von den hier genannten Rucksäcken, wo ein 17" Notebook reinpasst,
einer die Handgepäckbestimmungen erfüllt, würde ich zuerst mal überprüfen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten