• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

17-85 gegen 17-40 tauschen ???

Cityhawkxxl

Themenersteller
Momentan habe ich das 17-85, mit welchem ich eigentlich auch zufrieden bin. Heute habe ich vom Bekannten das 17-40 vor der Kamera gehabt und war was die Haptik angeht begeistert. Jetzt stellt sich die Frage ob man wechseln sollte ?
Bin mir nicht sicher....

Erstmal ja... :)

Ich würds lassen wenn du den IS oder >40mm oft verwendest... für Architektur und WW am Crop ist das 17-40 sicherleich empfehlenswerter.

was willst du mit haptik?

sorry das ist wie der name schon sagt tick drin.

mal zu den fakten. das 17-85er ist ein netter allrounder. das 17-40 ein spezialist zu dem zu meisten ein leichtes tele dazu brauchen wirst. sprich immer dabei haben und auch wechseln…

als alternative sehen ich es nicht, da passt das 17-55 schon ehen auch wenn da auch das telen fehlt.

wenn du sowieso ein objetktiv wie ein 70-200 dabei hast und bereit bist zu öfters wechseln ist sicher eine nette lösung. vergiss aber nicht das das 17-40
nur 4.0 ist und keinen IS hat.

meine meinung

Das 17-85 ist sicher nicht der Brüller und wird vom 17-40 in Sachen Abbildungsleistung geschlagen. Aber hast du dir mal den aktuellen Neupreis vom 17-40 angeschaut? Gut, es gibt zur Zeit 50€ cashback, aber ich fnde den preis für das gebotene einfach zu hoch. Bescheidener Brennweitenbereich, nur F4, kein IS. Klar, Verarbeitung ist Top. An einer FF Kamera auch ein tolles UWW, aber als Immerdrauf an einer Crop Kamera? Entweder noch etwas sparen und das 17-55 2,8 IS nehmen, oder auf einen günstigeren Fremdanbieter wechseln. Das Tamron 17-50 2,8 ist abbildungstechnisch sehr gut, aber kommt natürlich lange nicht an ein L ran, was Verarbeitung und AF angeht. Dafür aber F2,8 und sehr günstig

Die Verarbeitung ist beim Tamron aber auch gut. Hatte es eine Zeitlang und war recht zufrieden.
Das 17-55 2.8 ist natürlich eine super Sache und ich überlege auch es für meine 24-105L zu kaufen.

ich war vor derselben frage und hab mich für das 17-40 gegen das 17-85 entschieden, die haptik ist schon sehr beeindruckend, mein L ist bei 17mm offen etwas flau , aber im grossen und ganzen find ich die linse :top:

gruss snake

WERBUNG
Zurück
Oben Unten