• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

17-70mm F2,8-4,5 DC - hats schon jemand??

stefpappie

Themenersteller
es ist ja erst gut 3 wochen auf dem markt, aber vielleicht hats ja schon jemand gekauft und mich würde interessieren, taugts was oder eher "typisch sigma"??

bin mal gespant

gruß

der stef

w.rudawski schrieb:
Hallo,
schau mal hier nach:)
www.foto-erhardt.de
Gruß Werner
"Artikel zur Zeit im Zulauf, (Vor)-Bestellung möglich!"

Schätze, das kann noch dauern, bis das hier einer in den Händen hält ;)

Michael

Was denkt ihr, wird dieses Objektiv ähnliche Probleme haben wie zum Beispiel das Tamron 28-75. Also generell sehr lichtstarke Objektive auf nicht L-Niveau ?

Ich würde nicht sagen das es gerda Lichtsark ist, Lichtstark wäre es bei durchgehend 2,8. Ich gehe von schlechteren Eigenschaften als das 18-50EX 2,8 aus. Im Prinziep ein ~28-105mm Objektuv halt nur für 1,6 Crop.
Für mich persönlich uninterresant, weil
1. Sigma
2. Crop-Linse
3. Lichtschwach
4. Sigma
5. Sigma

Ich würde niemals das Tamron 28-75 mit der Sigma 17-70 vergleichen, nein das tut man nicht.:mad: :rolleyes:
Das sind zwei ganz unterschiedliche Objektive.

Tamron: Voll-Format, F2,8 durchgehend, 2,7x Zoom
Sigma: 1,6 Crop, F2,8-4,5!, 4,1x Zoom

Das das Tamron ein echt gutes Objektiv ist und sich in der optischen Leistung nicht mal vor den 3-4mal so teuren L´s nicht verstecken braucht steht schon mal fest.

Entschuldigt für den ungücklichen Vergleich.
Über das Tamron hat man die letzten Tage einfach viel negatives gelesen, deshlab vielleicht der etwas unpassende Vergleich. Aber generell ist es doch so, das es ziemlich schwer ist für Crop Kameras lichtstarke (S)WW zu bauen, wegen der AF-Problemtaik, oder hab ich da was nicht richtig verstanden ?

Das das Tamron, ein gutes Objektiv ist wenn man keine Gurke erwischt das ist denke ich hinreichend bekannt.

Ist scho echt witzig ein Objektiv zu bewerten, obwohl es hier noch niemand in der Hand hatte.
Klar die reine Papierform läßt schon Schlüsse zu - aber ganz sicher nicht auf den Rest.

Ein Objektiv mit dem jeder zweite (ich übertreibe bwußt!!) mit Fokusproblemen dienen kann, das kann man schon bewerten.

Das soll bitte nicht heißen, das Tamron sein schlecht - aber die Frage war ja auch, ob ähnliche Fokusprobleme it dem Sigma zu erwarten sind.

Aber solche Fragen lassen sich doch logischer Weise erst beantworten, wenn die Dinger hier verteilt sind.
Raten können wir natülich :D :D ;)

Das es nur für Crop-Kameras gerechnet ist, ist doch kein Nachteil, oder ??
Wenn ich natürlich plane, nächste Woche eine FF Kamera zu kaufen, dann schon - aber sonst ???
Die DC Optiken sind kleiner leichter und schatten den Blitz im WW nicht so schnell ab.
Es gibt also auch Vorteile ...
Aber wenn man die nicht sehen will .. :rolleyes:

Und wenn irgendjemand sowieso eine Abneigung gegen Sigma hat, dann ist das auch OK -
aber kein Grund für mich, alles was Sigma heißt zu verteufeln.

Bewertet hat glaube ich niemand das teil, aber mal ehrlich was erwartest du jetzt von einem 300 Euro Sigma Zoom? Das es plötzlich besser ist als ein L?
Neu Auflösungsrekorde bringt?:rolleyes:
Wenn man sich die FF Vorgänger anguckt dann kann man auch ungefähr verstehen was das neue Teil wahrscheinlich bringen wird.;)

Ich habe mich bei der Ankündigung dieses Objektivs gefragt, wer denn die Zielgruppe sein soll. Lichtstärke 2,8 klingt erst mal toll, ist aber leider nur im WW-Bereich vorhanden, wo man sie nicht so nötig braucht. Nikon-User werden besser auf das 18-70 Nikkor zurückgreifen, schon wegen dem besseren AF-Antrieb. Als Canon-User wäre es eine Alternative zum Kit-Objektiv? Ist aber viel teurer. Zum 17-85? Da hätte es Preisvorteil, aber kein USM und IS. Zum Sigma 18-125? Das ist nicht mal eine Stufe lichtschwächer, hat aber den größeren Zoombereich. Für Makro-Freunde? Man muss sehen, wie die Qualität der Nahaufnahmen wird. Ansonsten kann ich nur hoffen, das Sigma den AF inzwischen besser im Griff hat, aber mein neues 18-125er ist an der 20D eigentlich inzwischen nicht schlecht. Vor allem im Freien, wo der AF-Lärm nicht so auffällt.
Mein Fazit: es muss gewaltig billiger werden gegenüber der Preisankündigung, um attraktiv zu sein.

Es sei denn, es geschieht das Wunder und das Ding ist bei Offenblende schon rattenscharf und fokussiert exakt.

Achim

achim_k schrieb:
Ich habe mich bei der Ankündigung dieses Objektivs gefragt, wer denn die Zielgruppe sein soll.

Ich sehe es als Alternative zum Canon Kit-Objektiv. Ein bisschen schneller, ein bisschen länger und im Versand für unter 300EUR. Außerdem eine Alternative zum 17-85 IS von Canon. Der fehlende USM ist natürlich bitter.

Na an sich finde ich das Objektiv nicht uninteressant:
-genialer Zoombereich
- Lichtstärke in einem Consumerzoom ist auch nicht schlecht

Der Preis des analogen Pendants 28-105/2,8-4,0 bewegt sich derzeit lt. Geizhals bei ca. 190 ?, ich nehme an das digitale wird relativ bald ähnlich liegen, oder vielleicht bei 250.

Die Preisfrage wird dann eben die Bildqualität: wenn es nicht optisch besser ist als das 18-125, dann wird es wohl einen schweren Stand haben. Da es aber nur einen halb so weiten Zoombereich abdecken muss, nehme ich das eigentlich schon an. Und damit könnte es dann ja interessant werden, denn schon das 18-125 hat ja keinen schlechten Ruf.

Allerdings ist es eben kein EX Objektiv, so dass man sich wohl nicht allzu viel von der Linse erwarten wird dürfen. Das sind halt so die üblichen Kompromisse... da man als Canon User am Crop bis dato aber nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an echten Standardzooms hatte, ist jede Neueinführung irgendwo auch eine Bereicherung, finde ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten