• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

17-50mm f2.8

Dann war entweder das Objektiv fehlerhaft oder die Verwendung. Generell sind mit dem Tamron natürlich scharfe Fotos möglich. Probleme können bei allen Objektiv-Herstellern auftreten....

Die Fremdherstellerobjektive sind beide scharf. Leider gibts durch das Reverse Engeneering immerwieder eine recht große Serienstreuung.
Wenn man ein gutes erwischt, kann man schärfentechnisch nicht meckern ;)

Habe selbst das 17-50 f2.8 von Tamron und bin eigentlich zufrieden. Leider liest man oft von Fokusproblemen/Dejustage usw..

Auch meines ist derzeit in Reparatur, da der AF bei 17mm nicht mehr funktioniert (läuft auf Anschlag und findet keinen Fokus) und es bei 2.8 extrem unscharf ist.

Kostenpunkt 95 Euro f. AF Reparatur + Justage *autsch.

Das ggf. mit einplanen wenn man gebraucht kauft! Man weiß nie was man bekommt. Meins war glücklicherweise vor knapp 2 Jahren bei einer K-7 mit "dabei" von daher ist es noch ok jetzt was zu investieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten