Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hast du denn bei 16 mm nach dem Fokussieren scharfe Bilder?
Wenn du als nächstes auf 85mm gehst und dann scharfstellst, hast du dann auch scharfe Bilder?
Wenn du beide Fragen mit "JA" beantworten kannst dann hast du eigentlich kein Problem.Das Objektiv muss bei jeder Brennweite neu fokussiert werden. Einmal fokussieren und bei jeder Brennweite scharf geht bei diesem Objektiv nicht. Oder habe ich dich missverstanden?.
wenn es bei 16mm nur zwischen 0,8 und 1,5m bleibt, dann mach mal die Kappe vorne drauf und drück den Auslöser bis zur 1. Stufe durch, dann sollte das Objektiv den ganzen Fokussierbereich durchfahren, also vom derzeitigen Punkt zur Naheinstellgrenze und danach bis auf Unendlich.
Wenn es das nicht macht, dann hast du ein Problem.
Einerseits habe ich mich gewundert, dass wenn ich bei einer Brennweite von 16mm auf ein unendlich entferntes Objekt scharf stellen will, die Entfernungsskala immer zwischen 0.8-1.5m stehen bleibt.
Das kann aber vielleicht auch an der grossen Schärfentiefe liegen.
Andererseits war ich gewohnt, dass man auch erst einzoomen (z.B auf 85mm) kann, scharf stellt und dann rauszoomt (auf 16mm). Wenn ich das mache, ist das Bild jedoch unschärfer als wenn ich direkt auf 16mm fokussiere.
Andererseits war ich gewohnt, dass man auch erst einzoomen (z.B auf 85mm) kann, scharf stellt und dann rauszoomt (auf 16mm). Wenn ich das mache, ist das Bild jedoch unschärfer als wenn ich direkt auf 16mm fokussiere.